• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mailto Funktion falsch verknüpft

steven

New member
Hi

Habe ein selten dämliches Problem. Denn nach dem eröffnen eine Mailaccounts bei Yahoo, hat dieser ohne meine Zustimmung Yahoo als Standard eingerichtet.

Klicke ich nun auf einer Webseite auf einen Emaillink öffnet sich immer Yahoo anstatt mein Standardemailclient. Auch das deinstallieren von Yahoo hilft nicht, denn nun erhalte ich bei einem Klick auf Emaillink die Meldung: "Fehler beim Laden vom YMMAPI.DLL"

Kann mir da jemand helfen???

Danke im Voraus

cu, Steven

hm naja eigentlich falsches Forum (Windows-Forum würd doch besser passen oder?)
Naja also ich würd sagen, dass die Installation eines neuen Mail-Clients hilft. Also wenn du Outlook benutzt einfach Outlook nochmal installieren. Oder noch einfacher: Schau mal die Settings deines Mailers an ob da irgendwo nen Hacken mit "als Standartmailprogramm verwenden" zu setzen is...

mfg digleu

Hi

Das ist ja das seltsame. In den Optionen steht Outlook als Client, doch bei Klick auf einen Emaillink erscheint eben die fehlermeldung beim laden...

cu

STellt dort wo gesagt wurde (Internetoptionen > Programme) einmal den Emailclienten um. Dann auf übernehmen, dann nochmal umstellen auf Outlook Express oder Outlook und das Problem dürfte im Normalfall behoben sein.

Hi Michael

Danke für die Hilfe, doch das Problem liegt daran das hier gar kein Eintrag mehr drin steht und man diesen anscheinend auch nicht editieren kann das alles Dropdown Button sind......

mfg

Hm, kommt beim Dropdownbutton zufällig nur 1 zeilig etcs mit rechts zwei ganz schwer erkennbaren Pfeilen nach unten und oben? Wenn ja, versuch mal die Pfeile zu treffen. hab ich bei mir auch immer wenn ich den SOurceditor umstellen willo, dann ist da nur ein Eintrag (Ach wie seltsam das des immer Word is, wenn ichs installiert hab) und diese Minipfeile, klick ich drauf, kann ich noch andere sachen auswählen wie mein heissgeliebtes TextPad =)

Zurück
Oben