ein schlauer
Lounge-Member
Dafür ist doch das reine Textformat optimal.Ich möchte nur das Mail formatieren welches per Formular verschickt wird. Damit meine Kollegin sich leichter tut beim auslesen der Daten.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Dafür ist doch das reine Textformat optimal.Ich möchte nur das Mail formatieren welches per Formular verschickt wird. Damit meine Kollegin sich leichter tut beim auslesen der Daten.
Dafür ist doch das reine Textformatoptimal.
$an = "name@firma.com";
$betreff = "Subject: " .$what .", " .$company ." " .$name;
$from = "From: " .$company ." - " .$name ."<" .$mail .">\n";
$from .= "Reply-To: " .$mail ."\n";
$from .= "Content-Type: text/html\n";
$datum = "Datum: ".date("j.n.Y").$nz;
$zeit = "Zeit: ".date("H:i").$nz;
$von = "Von: ".$name."<".$mail.">".$nz;
$bill_adress = "Billing Adress: ".$bill_street .", " .$bill_city .", " .$bill_country .", " .$bill_zip;
$ship_adress = "Shipping Adress: ".$ship_street .", " .$ship_city .", " .$ship_country .", " .$ship_zip;
$message = "Message: " .$message;
$what = "Order or Request: " .$what .",";
$condition = "Condition: " .$condition;
$personal = "Personal details:" .$nz ."Company or Privat: " .$who .", Already customer? ".$customer .", Customer Number: " .$number .$nz ."Company: " .$company .$nz ."Name: " .$name .$nz ."Mail: " .$mail .", Phone: " .$phone .", Fax: " .$fax .$nz .$bill_adress .$nz .$ship_adress;
$order = "Order: " .$units ." / " .$article ." / " .$note .$nz;
$text="$datum $zeit $personal $nz $pay $nz $shipping $nz $order $message $nz $what $condition";
$titel = "Thank you for your $what. You will get a confirmation within the next days.";
mail($an,$betreff,$text,$from);
} else $titel = "Sorry, but there is a mistake.";
?>
$from .= "Content-Type: text/html\n";
Was soll das werden?
Ich weiß ja nicht, was die Funktion "mail" so treibt mit den Daten aber es gibt definitiv kein Mailformat, wo man einen Content-Type im From-Feld findet![]()
Tja, du hättest dich vllt. besser erstmal unter http://php.net/manual/de/function.mail.php über die mail Funktion schlau gemacht.
Ja, schon gesehen. Hab meinen Post ergänzt.
Aber es ist einfach unwahr was du da schreibst. Sie hat was den Content-Type angeht keinen Fehler begangen.
Hab doch geschrieben, das ich ihr unrecht getan habe. Hast das vielleicht übersehen?
Vielleicht möchtest Du nochmal kurz über die Frage nachdenken.Gibt es auch die Möglichkeit ein Bestätigungsmail an die eingegebene E-Mail-Adresse zu schicken?
Nö, Du hast nur gezeigt, dass Du nicht wirklich verstanden hast, was Dein Skript macht.Wieso? Hab ich jetzt einen Blödsinn gesagt?