• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

MacOS X vs. Windows

.holger

Lounge-Member
Hey ich weiss man soll keine Äpfel mit Birnen (oder Fenstern) vergleichen, aber Äpfel schmecken mir trotzdem besser. Tja und jetzt möchte ich wissen wie viel gesünder ein Apfel als eine Birne ist.

Kurz: Kennt einer von Euch ein vergleich eines Macs mit einem IBM PC? So ne Art Leistungsvergleich? Es heisst ja immer, dass ein 800MHz Mac so schnell ist wie ein 1,... GHz Windowsbasierender PC. wenn einer einen solchen Test kennt und nen Link hat, wäre ich sehr dankbar, denn ich will mir bald aus verschiedenen Gründen einen Mac holen ....

MFG .h

ich bin mir über die verhältnisse nicht mehr sicher deswegen auch das ,.... kann auch sein, dass ne 2 vor dem Komma stehen muss (Apple verkauft ja immer noch ibooks mit rund 800 MHz wo die Intel-books (mit Windows) bei rund 2 GHz liegen. Ich hab mal ein Balkendiagram gesehen da hat der Apple gut vorne gelegen, doch was verglichen wurde weiss ich nicht mehr. Deswegen such ich ja nen (aktuellen) Test. Google wusste leider auchnicht viel weiter (oder ihc hab ihn das falsche gefragt).

meine persönliche meinung

also ich persönlich finde macs pauschal schlimm. ich hab 4 jahre an versch. macs gearbeitet und hab dann irgendwann bei meinem chef durchgesetzt, dass ich nen windoes pc bekomme.
meiener meinung nach ist ein mac (auch im grafikbereich(2d)) nicht so leistungsfähig wie ein pc. mich hat dieses langsame dermassen angespien, dass ich nur entnervt war und ausserdem ist die hardware immernoch überteuert und so tolle neuerungen wie keine diskettenlaufwerk mehr, etc. sind dermassen bescheuert.
meiner meinung nach ist der einzige vorteil das schöne design und dass man damit kokettieren kann. wobei die neuen powerbooks vielleicht ne ausnahme sind... aber auch nur vielleicht.
soviel zu meiner persönlichen einstellung den äpfeln gegenüber. ausserdem bin ich gegen äpfel allergisch :D

@sanchez mac vs Windows war mir zu einfach :) ich hab immer "Windows mac verglecih Leistung" etc. eingegeben :) danke

@anti ich mag macs, n paar Kumpels haben welche und ich finde die einfach geil. und mein Diskettenlaufwerk am PC hab ich das letzte Mal vor 2 Jahren benutzt. Ausserdem was brauch ich großartig für Hardware? Das book kostet 1600€ (ibook 12" Combo (14" sind mir schon fast zu gross für unterwegs - zu Hause kann ich auch nen Monitor anschliessen)) und sonst brauch ich nix. Meinen Drucker kann ich weiterbenutzen (oder ich spreche ihn übers Netzwerk an (da ich meinen jetztigen PC ja behalten will - lohnt sich nciht den zu verticken).

Hallo!

Naja ich find die Äpfel auch nicht besonders gut, schon die Tatsache daß es 'für mich' einfach zu wenig gute Programme für die Dose gibt, macht den Mac für mich uninteressant.

grade gute Programme gibt es für den Mac. Ich mein wer braucht 50 verschiedene Officepakete wenn es auch 5 tun? Jedes gute Programm gibt es auch fürn Mac aber es gibt weniger schlechte. :) Jedenfalls kommt mir das so vor. Und alles was ich brauche gibbet auch fürn Mac.....

also wenn ich mich da mal kurz einschalten darf:
MAC is 'ne Katastrophe!
Ich bevorzuge WIN und wüßte nicht, was man damit nicht machen kann. Von wegen Grafikprogs und so....der PC ist doch in jeder hinsicht überlegen! viele grafiker haben halt am MAC gelernt und weigern sich deswegen umzusteigen, etc...

also der thread lautet "mac _os_ X vs windows" nicht 386 vs ppc

mac os x ist ja was neues und unix basierendes. d.h. wem "aqua" zu leistungsbrauchend ist kann sich ja auch einen anderen X-server installieren (xdarwin) und spass haben. das geile an dem ganzen ist nicht nur das ich *nix software benutzen kann, sondern das auch kommerz software wie z.b. photoshop portiert wird.

Zurück
Oben