Mac auf PC

dkdenz

New member
Sachen gibt's...
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0 schrieb:
Pünktlich zur Intel-Mac-Ankündigung gibt's Hacker-News aus Russland. "Hacker-Guru Maxxuss" hat es laut Netzberichten und seiner eigenen Homepage geschafft, Mac OS X 10.4.4 x86 auf einem PC zu starten. Durch einige Patches kann die BIOS-Abfrage umgangen werden, das Apple-Betriebssystem auf einem PC-System (mit SSE2) gebootet werden. Noch sei zwar viel Arbeit zu erledigen, aber der Beweis "es geht" sei damit erbracht worden. Was das jedoch für Apple und die Computer-Welt bedeutet, ist noch gar nicht abzusehen. Ohne große Übertreibung kann man von einer kleinen Revolution ausgehen, wenn jeder PC-Besitzer einfach durch den Download von ein paar Patches das Mac-OS bei sich installieren kann. Wie das OSX86-Projekt frohlockend fragt: Wird das Steve Jobs davon überzeugen, dass es eine unglaublich gute Idee ist, sein Betriebssystem systemübergreifend zu veröffentlichen?
 
who cares,... das wird doch eh nur eine Sache für _Freaks_ sein. Kein normaler User wird sich da lange mit herunterladen und patchen beschäftigen. Dass es früher oder später möglich sein wird war (jedenfalls mir) klar.
 
Wenn das verfeinert wird, ist es nicht mehr nur eine Sache für Freaks.
Ich sehe das ganz praktisch.
Man kann Windoofs und Linux gleichzeitig auf einem Rechner laufen lassen.
Wenn das nun auch irgendwann problemlos mit MacOS geht,
hat man eine perfekte Testumgebung mit drei Betriebssystemen.
Ist doch ein Knaller...
 
na ja... legal ist es aber nicht (Lizenzbedingungen von Mac OS sagen, dass es nur auf Macs installiert werden darf ;))
 
ja sorry, tut mir leid.

hat sich VIEEEEL verändert in den letzten beiden jahren bei mir. sowohl jobmäßig als auch privat. alles zum positiven, gottseidank!!! [würde jetzt den rahmen sprengen u is eher pers.]

habe ja damals geschrieben, dass ich mich neu orientieren werde u nicht viel zeit für's forum habe.
deswegen hab ich auch den modposten zurückgelegt u bin nur mehr lounge.

allerdings habe ich auch immer ausdrücklich erwähnt, dass ich euch u das forum stets im herzen bei mir habe u sooft reinschaue wie sich's ausgeht. es heißt nicht, dass ich nie wieder komme weil ich mal länger ausbleibe.

ps: wie geht's eigentlich Lancelot? auch schon ewig nichts mehr gehört.

pps: mit "L" hast du dich für eine wirklich gute Marke entschieden. ist ein absoluter geheimtipp puncto preis/leistungsverhältnis. die wenigsten wissen's leider. u werbung betreiben die nicht viel in europa. das schwerpunktinteresse gilt dem amerik. markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Tante in den USA (San Diego, CA) fährt seit Jahren einen Lexus - der musste nur zur Werkstatt um die Batterie ab und zu mal zu tauschen, sonst ist da seit mind. 10 Jahren nichts mit gewesen. Wirklich zuverlässig (vielleicht liegt's auch etwas am Wetter)
 
Solange es sich zum Positiven ändert, ist ja alles in Butter :)

Lexus ist wirklich klasse. Die Firmenphilosophie gefällt mir auch - und das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar :) Leider kann ich mir noch keinen Lexus leisten :(

Lance scheint ab und zu im Rechteforum vorbeizuschauen - woanders war er ja noch nicht aktiv, oder?
 
Zurück
Oben