• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Müllt Windows alles zu?

BerndDasBrot

New member
Hallo,

ich habe vor einem halben Jahr mir einen neuen Laptop angeschafft. Hab ihn dann auch gleich gebenchmarket und hatte 22000 Punkte. Jetz habe ich den Benchmark (Aquamark 3) nochmal laufen lassen, und mein Computer erreichte nur noch 10000 Punkte. Kann es sein, dass Windows alles zumüllt und deshalb Festplatte & CO langsamer sind? Im Vorraus schonmal ein ganz großes Danke für die Antworten.

Bert

naja, das sind normale verschleiß erscheinungen ... die nach einem neu aufsetzen des systems wieder in ordnung zubringen sind.

du arbeitest doch mit deinem rechner ... software rauf software runter, datein erzeugen ... löschen ... einstellungen machen ... wieder zurück ... all das führ zu fragmentierungs löchern.

must deine festplatte mal defragmentieren.

Ja. Ich habe jetzt gestern mal alle Daten gesichert, die Festplatte neu formatiert und Windows neu installiert, und er hatte immer noch 12000 Punkte. Also nehme ich an, dass es irgenetwas an der Hardware oder z.B. der 3D-Hardwarebeschleuniger nicht richtig funktioniert und damit alles runterzieht. Kann das sein?

Bert

rasputin schrieb:
Gute Idee, muss ich mal wieder gucken. Nur das dumme is, dass ich Windows neu installiert habe und die Festplatte neu formatiert habe, und ich jetzt erst das Internet neu installieren muss (ich schreibe jetzt gerade vom Computer meines Vaters) um nach neuen Treibern zu suchen.

Bert

Ich glaub ich hab´s raus. Ich hab mal Sandra 2000 von Sisoftware drüberlaufen lassen und das zeigte an, dass kein Hyper-Threading vorhanden ist. Dann habe ich im Internet nach meinem Prozessor (Intel Pentium 4, 3,06 GHz) gesucht, und er hat eigentlich Hyper-Threading. Weiß jemand wie man das wieder aktivieren kann, oder was los ist?

Bert

Herzliches Danke an brainshock, rasputin und womstar!!

Juchu, ich hab wieder 21900 Punkte beim Benchmark!
Herzliches Danke an brainshock, rasputin und womstar :eek: :) :cool: :p :D ;) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bert

Zurück
Oben