• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

lustich bildchen

rasputin

Lounge-Member

das bildchen wird bei jedem refresh neu generiert - und die wahrscheinlichkeit, dass zweimal dasselbe kommt, ist ziemlich klein:)

Zuletzt bearbeitet:
hmpf - rasputin - hättest ja wenigstens mal dazuschreiben können, dass dieses Bildchen bei jedem Aufruf neu generiert wird ;)

was mich interessieren Würde - den Dropshadow - läßt du den richtig generieren oder nimmst du nur grafiken, die du "dranpappst"?

na klasse, ich dachte schon, du hast mal was "erfunden", um den Schatten berechnen zu lassen -_-

hm ja also sowas habe ich auchschonmal "erfunden" das is immer abwechselnd ein pixel und kein pixel ... das sieht dann so aus wie ein schatten

digleu schrieb:
warum ist es unwahrscheinlich, dass zweimal das gleich kommt ?
es sind 20 bilder, 10 hintergrundfarben, mit/ohne dropshadow, mit/ohne rahmen, rahmen gestrichelt/durchgezogen. die eigenschaften werden beliebig kombiniert.
ich werde noch mehr features einbauen. hat einer noch ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Bierausschank? - Kasi, mach mal!:)

Glüheffekt und Schatten lassen sich ganz einfach herstellen - nur ins web kann ich das nicht senden. Ich muß dann ein passendes Bildschirmfoto nehmen.

schatten2.jpg

lg joachim

@ hjf - also wie ich mit Photoshop einen dropshadow (schlagschatten) oder outerglow (Schein nach aussen) hinbekomme, weiss ich - es geht aber um folgendes:
ich mache ein bild (zB1600x1200), lade das auf meine website - nun will ich aber (verschieden große) thumbnails (Vorschaulbilder) haben - und da hab ich kein Bock jedesmal, wenn ich vielleicht an dem Bild was ändere dahergehen und die thumbnails selber basteln und neu hochladen - das soll gefälligst ein Script machen, wenn die User auf die seite kommen :D

Hi J-C!

Für´s nicht - web hab ich mit 7 Klicks den schönsten, flexiblen Schatten. Wenn ich die Voreinstellungen lasse, brauche ich für alle folgenden Bilder halt nur die Bildadresse zu ändern - ein Klick.
Ich finde nicht, daß das viel Arbeit ist und flexibel ist es auch!
Was ähnliches wie Du willst, könnte ich mit mediator - flash bauen, heut nacht, vielleicht kann man das dann nach php übersetzen? Aber dazu bräuchte ich ca. 10 Bilder von Dir in Originalgröße ohne Schatten:
z. B. Königin, Feldmarschall, Kerkermeister, Hofnarr, ...
siehe auch:
http://forum.jswelt.de/showthread.php?s=&threadid=12768&perpage=15&pagenumber=4

lg joachim

ich mein irgendwo ma n PHP Script gesehen zu haben dass nen Schattenwurf erstellt... ich google schon die ganze Zeit vor mir her finde aber nichts passendes..... mmm irgendwo hab ich das doch gesehen....

hi habe mal eine image klasse angehange, die ich vor ner Weile mal geschrieben habe. Handhabung z.B. so:
PHP:
$img=new image($tn_file);
$img->addShadow(5);
$img->destroy();
das öffnet die datei $tn_file und legt einen Schatten dahinter. So viel Spass damit und über konsturktive Kritik meine Klasse betreffend wäre ich dankbar ;)
Es lassen sich auch Thumbnails damit erzeugen
PHP:
$img=new image($pic_file);
$img->createThumbnail($tn_file,95,95);
$img->destroy();
dürfte klar sein?

mfg Lars

P.S.: Der Schatten wird nicht zusammengebaut sondern generiert

<edit>datei muss nach php umbenannt werden weil das Forum keinen Upload von *.php erlaubt</edit>

Anhänge

• class.image.txt
    4,8 KB · Aufrufe: 1
sieht vom "drüberfliegen" ganz ordentlich aus -werd ich mir bei gelegenheit mal zugemüte führen *gg*

Zurück
Oben