• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Logowettbewerb Forumtreffen 2004 - Protest

ich denke die diskussion ob mit oder ohne datum und treffen hätte vorher stattfinden sollen, ansonsten finde ich gut dass sich die meisten an die vorgaben gehalten haben, denn es sollte ja schon gerecht zu gehen,

aber: ich sehe bei den meisten logos kein problem da noch ne treffen und 2004 einzufügen ,... also wenn es denn nun doch unbedingt mit draufsein soll, ich finde sowas ollte man in die bewertung nicht mit einbeziehen das geht ja nun wirjklich noch zu ändern

ok?

Um Jottes Willn, bloß nich, ich hab jets jewotet, wat soll eijentlich mit dem Siejalogo passiern? Gibs Kaffeetassn davon? Oda wat?

hmm ich glaueb unser lieber Colja hat da einen Widerspruch in seiner Contest-Ausschreibung - und dem sind wir alle zum Opfer gefallen :D

und auch mal hier - ich finde es schade, dass einige Logos wesneltich weniger stimmen haben, als andere ... das ist bei DEM Rating-System nicht gerecht - wenn für eiige Logos 10 Stimmen abgegeben werden, kann man deutlicher sagen, dass der ermittelte Durchschnitt repräsentativ ist, als wenn nur 1-2 Stimmen da sind. SO!

Übrignes ist doch normal, was gefällt hat mehr Stimmen oder?

Ich für meinen Teil muß sagen, das ich die Bilder primär nach meiner Optik bewertet habe. Außerdem stand in der Vorgabe nicht, das die Nennung des Treffens verboten ist.

Das Wort Forumtreffen oder so, ist ja für den Druck schnell entfernt. So haben wir dann nämlich ein Produkt welches Zeitunabhängig ist.

Wahrscheinlich wäre es nicht schlecht auf Bestellung auch für bestimmte Bilder ein Mousepad anzubieten, weil manche Sachen sich dafür besser eignen als für eine Tasse?

Da werden die Bilder alle mit Begeisterung kritisiert und auseinandergenommen :D Na so solls ja auch sein.

Aber ich denke es ist auch hier mal an der Zeit danke zu sagen, das ihr Euch alle die Zeit genommen und die Mühe gemacht habt.
Ich finde es sind ein paar sehr schöne Sachen dabei, am liebsten hätt ich mehrere Tassen.

Ich halte es da mit unserem lieben Albu.

Seine Logik ist, wie immer (@Albu: ich meine das nicht ironisch!), nicht widerlegbar.

Ein neues jswelt-logo brauchen wir ja nicht. Also eins fürs Treffen. Und wenn da Treffen draufsteht, ist es doch ok. Ein Datum hab ich nirgends gesehen, falls mich meine altersschwachen Augen nicht getrogen haben.

Also ist doch alles in Butter.... :D:D:D

@ Stimmenanzahl - nicht unbedingt...

is ja wie bei einer ECHTEN Wahl ...

wenn mir ein Bild nicht gefällt, bekommt es eine schlechte wertung - weil ich nich will, das es gewinnt - wenn mir ein Bild gefällt halt eine gute, damit es gewinnt.

was ist denn nun, wenn aufeinmal 2 leute ein logo als "toll" - also mit 5 - bewerten und das logo gewinnt? - dabei wollte das eigentlich keiner ... tja pech gehabt ... die anderen haben lieber alle ihre "4" bei den anderen bildern gegeben --- hätten sie eine "1" / "2" für das schlechte gevotet, wär alles iO

Nö im Ernst mal, MO sitzt ja immer noch auf den restlichen T-Shirts vom Vorjahr (was er bloß damit will?), Kaffeetassen auf Bestellung wären geil. Wat kostet das? Wenn die Daten fertig geliefert werden, dürfte sich ja der Stückpreis durch veränderung der Auflage kaum verändern, oder?

Stückpreis ist immer von der Auflage abhängig. Je höher die Auflage, auf desto mehr Einzelstücke kann man die Fixkosten verteilen... Jaja, meine Zwischenprüfung naht... :(

Ich würde Tampondruck machen (lassen), sind die Fixkosten niedriger.
Wobei, bei ner Tasse... soll ich mal völlig unverbindlich nachfragen?

Tampondruck?

Braini, mit was druckt ihr denn Eure Werbeplakate? *schüttel*

Oder ist das ein Beitrag zum Recycling? :D:D:D

Zu den Kosten:

Ich hab hier z.B. eine Liste von der ortsansässigen Druckerei.

Tassendruck
Auflage
bis 5 = 8,45 ¤
bis 10 = 7,10 ¤
bis 20 = 5,80 ¤

Mousepad

bis 5 = 8,00 ¤
bis 10 = 6,20 ¤
bis 20 = 4,50 ¤

(Satzkosten nach Aufwand 57,75 /Std.) Keine Ahnung was da anfällt.
Auf jeden Fall finde das schon ziemlich teuer. Zumal ich nicht weiß welche Qualität die Produkte haben.

Und klar, der Preis hängt immer von der Auflage ab.

Also ihr könnt gern Infos einholen, um einen günstigen Preis bei guter Qualität zu finden.

Psssst! Im deutschen Werbefernsehen (gibt es diesen Begriff überhaupt noch?) darf man das doch auch nicht sagen... ;)

Zurück
Oben