• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Logos erstellen

gebstef

New member
Hallo

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wie ich mir ein Logo für meine Homepage erstellen kann. Finde kein geeignetes Freewareprogramm oder ähnliches. Wäre Super, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Danke

Das machst du am besten mit nem ausgewachsenen Grafikprogramm wie Photoshop, Photo-Paint oder Gimp. Letzteres ist Open Source und kostenlos, wenn ich recht weiß. Die meisten hier benutzen Photoshop.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr von Corel Photo Paint 9 ???? Was mache ich dann??? Haltet mich nicht für blöd aber irgendwie habe ich keine Idee wie das funktionieren soll.

Geht auch.
Lies Dir einfach mal ein bißchen die Hilfe durch.
So auf die Entfernung ist das etwas kompliziert.
Erstmal mußt Du natürlich eine IDEE haben.
Das nimmt Dir kein Programm ab... :)

Ok, jetzt weiß ich wie ich wie ich Kreise, Ecken etc. in verschiedenen Farben und Varianten erstelle. Allerdings entspricht das alles nicht so meiner Vorstellung. Bräuchte sowas wie ne kleine Schildkröte, Echse oder so wo meine Domain herumläuft. Das alles soll in schwarz/weiß gestaltet werden. Ich frage mich mittlerweile, wie ich es geschafft habe eine HP zu erstellen. Kann ich einen Clip-Art auch in andere Farben umwandeln. Meine HP ist übrigens www.holzterrarienwelt.de . Vielleicht habt Ihr ja ne spontane IDEE. Habe eine aber wie gesagt, ist die für mich warscheinlich nicht zu bewerkstelligen.

Die Seite geht doch...
Dann wirste das andere auch noch hinkriegen...
(Das Impressum sollte nicht so versteckt sein. Der Link dahin sollte immer sichtbar und leicht erreichbar sein.
Und am Kontaktformular würde ich auch noch was machen. Man kann es ungecheckt absenden...)

Hi gebstef!

Ein ganz einfaches Logo bekommst Du, wenn Du ein fertiges Bild nimmst und dort was kurzes drunterschreibst, z. B. Deinen Firmennamen.
6970 Schildkrötenbilder findest Du hier:
www.google.de dann oben in der Leiste auf Bilder klicken, dann "Schildkröte" eingeben. Wenn Du Dir das passende Bild ausgesucht hast, mußt Du allerdings den Besitzer um Erlaubnis fragen, ob Du das Bild benutzen darfst (wenn nicht ausdrücklich erwähnt ist, daß das Bild frei ist). Den Bildbesitzer findest Du im Impressum der jeweiligen Seite.:
http://images.google.de/images?q=schildkröte&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche
Auch hier gibt es schöne Bilder, die animierten cliparts bewegen sich:
http://www.google.de/search?q=schildkröte+gif+frei&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr=lang_de
Auch mit kleinen, billigen, übersichtlichen Bildbearbeitungsprogrammen kann man Bilder in der Größe verändern (= skalieren, Größe ändern) und die Farben in Grautöne verwandeln (= Graustufen, Farbtiefe). In der Hilfe der Bildprogramme müßte dazu was zu finden sein. windows paint ist normalerweise bereits auf den meisten pc´s. windows paint sollte das auch können? :confused:

lg joachim

Du musst wissen, dass Bilder bei google dem Copyright unterliegen können und werden. Einfaches Kopieren geht also nicht. Zudem haben diese Bilder keine Druckauflösung...

tiere05.gif

:D
Freies Gif, gefunden auf:
http://www.world-of-clipart.de/bilderseiten/clipartindex.html

Kannst auch mal folgendes bei Gugl eingeben: "freie cliparts"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben