Logo , Klingeltöne etc.

Dj Platinum

New member
Hey leutz,

Hier ist mal wieder euer Rat gefragt!

Also meine Firma ist ne Telefonfirma die Minuten verkauft um ins Ausland zu telen.
Wir wollten übers Internen Klingeltöne und Logos und etc. anbieten.. Dieso Logos & Töne würd ich kja selber machen da dran liegt es ja nicht.. Aber die zu verscherbeln das wird das Prob..

Ich stell mir das ganze so vor!

1.Man geht auf die I-Net Seite
2.Man geht auf den Shop
3.Man sucht sich Logo,Klingelton etc. aus
4.Es wird auf sein handy gesendet..
5. ---Zusatz Info--- man könnte ja ein Login machen damit man nicht einfach ne nummer eingibt und es wird dahin versand!

Nun meine Fragen:

1.Ist sowas Möglich?

-Wenn ja, Momit und wie genau muss ich vorgehen
-Wie bekomme ich die kohle von seinem handy damit er damit das Logo bezahlt
-Wenn nein ! dann sag ich : "stimmt nicht, wie schafft jamba das?" :D

Viele dank schon mal
ich hoffe ihr seit kompetent genug um mir weiter zu helfen!

Du musst nen Dienst haben der die Sachen sendet, das kannst Du mit nem "einfachen" PHP Server oder so nicht.

Dj Platinum schrieb:
Also meine Firma ist ne Telefonfirma die Minuten verkauft um ins Ausland zu telen.
Wie ist das zu verstehen?
Dj Platinum schrieb:
1.Ist sowas Möglich?
-Wenn ja, Momit und wie genau muss ich vorgehen
Ich kenne zwar die größe der Firma nicht, aber hier mal was sein muss bzw. auch was kann:
1.) Zuallererst musst du mal den Shop implementieren.
2.) Wallpaper, etc. besorgen bzw. lizenzieren, oder auch selbst erstellen, wenn geeignete Leute vorhanden sind.
3.) Einen geeigneten Server mit entsprechender Internetanbindung anschaffen.
4.) Einen Provider, über den du 8bit-Content verschicken kannst/darfst, oder eine Direktanbindung zu den SMSC, oder Funkmodem(s). (Hier ziehts dir spätestens zum 1. Mal die Schuhe aus ;))
Dj Platinum schrieb:
-Wie bekomme ich die kohle von seinem handy damit er damit das Logo bezahlt
Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1.) Mobile Terminated, d.h. der Kunde bezahlt, sobald er den Content erhält - Anfrage bei den Providern (hier ziehts dir spätestens zum 2. Mal die Schuhe aus) oder
2.) Pay-by-Call, d.h. der Kunde bezahlt wie Mehrwertnummer (die Implementation des Servers, damit du auch weißt wer bezahlt wird recht lustig werden ;)), entweder pro Anruf, oder mittels SMS und Code, dem du ihm im Shop zur Verfügung stellen könntest, als Identifizierung. (Schuhe weg :D)
3.) Kreditkarte, oder ähnliches Zahlungssystem (wohl die günstigste Lösung, Voraussetzungen hierfür: ein SSL-Zertifikat und die jeweiligen Verträge und Gebühren mit/an die jeweiligen Firmen ;))

Kauf dir neue Schuhe! :D

Am besten suchst du dir einen B2B Partner der einfache Schnittstellen für diese Dienste bietet und sich einfach vom Kuchen ein Häppchen abschneidet. Früher war das brodos mal sehr bekannt dafür, die haben aber das Geschäft an end2end.com verkauft.

Sehe ich auch so.. Wenn du das alleine hinkriegen willst (alles selber hosten etc.) kannst du dich gleich für den Bankrott anmelden.. :D

Suche dir einen geeigneten Anbieter..

Jedoch mal was anderes. Bringt es überhaupt noch, so was anzubieten...? Also jetzt nichts gegen deine Idee, aber mir gehen die ganzen Klingeltöne etc. mächtig auf die Männlichen Eierstöcke .. :S

Zurück
Oben