• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Login Script

Radefelder

New member
Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit, mit der ich mich auf einer Site einloggen kann (mit Benutzername und Passwort) und dann abhängig vom Namen eine bestimmte Internetseite aufgerufen wird. PHP, CGI u.ä. serverseitigen Scriptsprachen sind nicht möglich. JS wäre mir am liebsten. Die .htaccess Variante ist nicht ganz so zufrieden stellend.

Wer kann mir helfen?
Danke.

.htaccess ist aber die sicherste Methode, die du erreichen kannst - bei JS musst du immer deine Benutzernamen und Kennwörter irgendwo "öffentlich" gespeichert haben, sprich sie sind von außen/von jedermann zugänglich!

Ist es denn mit .htaccess möglich, beim "Einloggen" mit einem bestimmten Benutzernamen, auch eine, nur für den Benutzer bestimmte Seite aufzurufen?

Beispiel: 10 versch. Kunden sollen sich mit ihrem Namen und PW einloggen und jeder soll auf eine für ihn erstellte Internetseite gelangen.

Das .htaccess die sicherste Variante ist, habe ich schon festgestellt. Aber mit dem konfigurieren komme ich noch nicht so klar.

Hi,

ich würde das einfach in php (mit mysql) machen.

ganz einfach!!

wenn du hilfe brauchst, frag mich einfach ;)

Original geschrieben von Radefelder
PHP, CGI u.ä. serverseitigen Scriptsprachen sind nicht möglich.

Geht halt nicht, g@me. Sonst hätten wir das bestimmt auch so vorgeschlagen. Gab es ja auch schon einige Threads dazu. Aber nix für ungut :D

Schon ok. Kann passieren. ;)

@Radefelder: Wenn Du ne gangbare Lösung gefunden hast, poste sie bitte trotzdem hier, da öfter mal nach Änlichem gefragt wird. Ist bestimmt für einige interessant.

Zurück
Oben