Hallo allerseitz!
Ich habe folgendes Problem. Für eine private website von mir wollte ich ein login(Benutzername/passwort) erstellen. Dies alles mit php, Dh. ein erstes html dokument wo man die daten eingibt, dann das php-dokument, an das die daten gesendet werden und dann noch ein drittes dokument, in welchem das php document guckt ob die eingegebenen daten korrekt sind.
Hier meine 3 Dateien:
1.html Datei:
<html><head></head><body>
<form action="loginlesen.php" methode=post>
Benutzername:
<input type="text" name="Benutzer"><br><br>
Benutzerpasswort;
<input type="text" name="Benutzerpasswort"><br><br>
<input type="submit" value=Login>
</form></body></html>
2.php datei:
<?
$blub = array();
$file = fopen ('login.txt', 'r');
$korrekt = fgets($file,4000);
$blub = explode ("|",$korrekt);
$ende = implode("", $blub);
if($ende==$Benutzer+$Benutzerpasswort){
echo "Ok";
}else{
echo "Nope";
}
fclose($file);
?>
3.das txt dokument:
Artemis|Website|
sofern so gut. es funktioniert auch eigentlich alles prima, wenn ich die benutzernamen eingebe wird erstmal ok ausgegeben. Jedoch wenn ich etwas anderes eingebe, wird auch ok ausgegeben. Woran liegt das?
ps: wenn wer fragen sollte wieso ich das mit inplode/explode und dem array mache, mein informatik lehrer hat gesagt das dies so funtionieren sollte..
Bin aber auch gerne für neue alternative Vorschläge offen! Vielen Dank
Ich habe folgendes Problem. Für eine private website von mir wollte ich ein login(Benutzername/passwort) erstellen. Dies alles mit php, Dh. ein erstes html dokument wo man die daten eingibt, dann das php-dokument, an das die daten gesendet werden und dann noch ein drittes dokument, in welchem das php document guckt ob die eingegebenen daten korrekt sind.
Hier meine 3 Dateien:
1.html Datei:
<html><head></head><body>
<form action="loginlesen.php" methode=post>
Benutzername:
<input type="text" name="Benutzer"><br><br>
Benutzerpasswort;
<input type="text" name="Benutzerpasswort"><br><br>
<input type="submit" value=Login>
</form></body></html>
2.php datei:
<?
$blub = array();
$file = fopen ('login.txt', 'r');
$korrekt = fgets($file,4000);
$blub = explode ("|",$korrekt);
$ende = implode("", $blub);
if($ende==$Benutzer+$Benutzerpasswort){
echo "Ok";
}else{
echo "Nope";
}
fclose($file);
?>
3.das txt dokument:
Artemis|Website|
sofern so gut. es funktioniert auch eigentlich alles prima, wenn ich die benutzernamen eingebe wird erstmal ok ausgegeben. Jedoch wenn ich etwas anderes eingebe, wird auch ok ausgegeben. Woran liegt das?
ps: wenn wer fragen sollte wieso ich das mit inplode/explode und dem array mache, mein informatik lehrer hat gesagt das dies so funtionieren sollte..
Bin aber auch gerne für neue alternative Vorschläge offen! Vielen Dank