• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Login mit htaccess

das kann aber ´bei der späteren änerung kopfschmerzen geben.

Ich hab einfach bei der httpd.conf ein x vor gemacht und schon nimmt er x.htaccess usw

Wer arbeitet schon mit dem Explorer??

Jeder vernünftige Editor kann .htaccess Dateien erstellen und bearbeiten, daß der sogenannte "Dateimanager" von M$ das nicht gebacken bekommt ist sein Problem.

@RoyalKnight,.wieso so umständlich?
du kannst auch nur nen tex editor aufmachen, die datei schreiben, nachher abspeichern unter .htaccess und bei Formattyp einfach:"Alle dateitypen anzeigen" einstellen... windoof muss man teilsweise überlisten, um ans ziel zu kommen ;)

aber ich würde och gerne wissen, was man alles konfigurieren muss unter windows!!!

das ist alles? wenn man das schon so genau deklarieren kann, wieso dann nicht gleich '.htaccess' oder versteht das wondoof doch nicht?

Original geschrieben von gery
@RoyalKnight,.wieso so umständlich?

Was heißt so kompliziert???
Das war ja nur ein Beispiel von mir, genauso wie deines nun.

Und ach ja: Ich lass mir in Windows nicht gerne was beschreiben, erklären, oder wie auch immer. Womit das wohl zusammenhängt???

jaja 'tschuldigung, wollte dich nicht korrigieren! ne echt nicht!!! is ja nicht falsch was du machst!!

warum das so ist?? weiss auch nicht, entweder arbeitest du für die microsoft oder du programmierst am pc, seit du laufen kannst ;)

sorry das ich das thema geändert habe, aber kann mir vielleicht jemand ein fertiges php-login-script schicken??

gibts nicht, es gibt viel zu viele abwandlungsmöglichkeiten für sowas, obs mit sessions, mit cookies, mit db, mit mysql mit sonstwas usw ist.
Suchg nach login scripten, da gibts immer einige beispiele, aber das was dir am besten passt, schreibst du dir am besten selber

kann mir dann jemand ein guten leichtverständlichen link schicken, der ein login enthält(oder den code) der für den login für ein browsergame geeignet ist.(member sollen sich einloggen können und wenn sie sich das nächste mal einloggen sollen die änderungen vom letzten mal noch immer gespeichert sein)

also das geht doch nur mit db oder cookie oder?? needhelp für den anfang nimmts du dir einiges vor!!! ist nicht allzu einfach... versuche das browser game zuerst sicher mal ohne speichern et cetera!

und noch ein besserer tipp, versuch etwas ganz anderes.

Ich hab mal ein Browser game vor ner weile angetestet und ich kann dir gleich sagen:
Ohne ein großes konzept und managment kommst du nicht klar.

Probier mal erst ein gutes Forum zu programmieren, das is schon etwas, was mir zu viel wäre, wobei ich schon mehrere Jahre mit PHP arbeite.
Ein browser game ist ein derart komplexes netzwerk an informationsverarbeitung und speicherung, dass du es sicherlich mit deinem aktuellen kenntnisstand nicht packst.
(Wenn du schon nicht weiß wie man logins mit dbs macht usw)

Ein guter Rat, fang mit nem guestbook an und bau sowas mal aus, dann wirst du schnell merken, wie komplex sowas wird.
Dann kommen elementare fragen, wie "Wie kann ich eine blätterfunktion machen, dass immer nur 10 beiträge pro seite angezeigt werden" . Und sowas ist bei browsergames mehr als basic.

Vorallem, du brauchst ein Team, alleine wird das nichts, selbst ausgebildete und professionelle Scripter und Coder würden dass so leicht nicht schaffen

@needhelp:
plastic christ hat recht!!!
da ich deine php kenntnisse etwas bnäher kenne, würde ich dir vorschlagen mit einem Taschenrechner zu beginnen.
da wirst du dich schon mit genügend problemen herumschlagen dürfen :)
gut ist aber, dass du das ganze in einem team machst!!! da ist man motivierter und es geht schneller.... mann kann fehler besser ausmertzen ;)

@plastic christ:
wie lange codest du denn schon php?
ich schätze nach einem semseter phph coden sollte ein einfaches forum schon drinliegen!!! oder nicht?, wenn ja, wieso nicht??

2 jahre.
wer redet von nem einfachen forum? :D

Template system
dynamische Tags zum selbst modifizieren
implementierte minimal scriptsprache für maximalen komfort usw

Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich kann es sehr wohl programmieren, aber um ein Browsergame niveau in realistischer Zeit zu erreichen, müsste man schon ein vBulletin Board alleine innerhalb n paar wochen schaffen, weil man sonst 20 jahre für das browsergame braucht. Es muss einfach ein tiefes verständnis da sein

okay hihi alles klar.

das beste ist nicht gut genug!!!! gutes motto, bringt mich auch immer weiter ;)

NeedHelp,
hast du ein Team?
Das is schonmal viel wert, allerdings müsst ihr bevor ihr loslegt erstmal ein struktogramm und ein ablaufdiagramm haben, denn mit der methode Try and Error kommt man bei großen projekten nur soweit, wie man sich selber werfen kann

ja mache eine gute und gründliche planung deines priojektes. ich empfehle dir auch so eine art 'log buch' zu machen, in welchem du alle deine probleme und lösungn feshälst. das hilft enorm fürs nächste mal!!

@NeedHelp:
Wenn du willst schreib ich dir eines, komm einfach mal in den #jswelt IRC Channel auf dem irc.quakenet.org Server, bin ab Sonntag in der Nacht (ca. 24 Uhr) wieder dort, dann kannst du mir sagen welches du genau haben möchtest, bzw. kannst du es auch gerne hier posten oder per PrivateMessage!

So ein Script ist bald geschrieben und nicht so das Problem

MfG

gery schrieb:
also bei apache auf windoof geht auch ganz gut! einziger unterschied bei einfacher passwd abfrage ist, dass man ds passwd nicht verschlüsseln darf...

Danke für den Tipp! Ich probier's schon länger mit Apache auf meinem Rechner daheim, und wundere mich, dass es nicht so geht, wie auf Linux-Servern... :confused:
Aber wie sieht es dann mit der Sicherheit aus? Kann das Passwort dann nicht jeder auslesen, oder kann man das auch bei Win verhindern?

Gruß

Mickk

Zurück
Oben