• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Login mit htaccess

oh, das kommt ganz auf den server an... is ja der absolute pfad... so quasi von der hd bis zur datei... alles klar?

es geht immer noch nicht. können wir das so machen, dass ich dir mein pw gebe und du dir das mal anschaust??
das wäre wirklich nett

mfg

Wie wärs wenn man anstelle von:
\linux\root\mywebsite\htdocs\lol\.htusers

Das auch richtig schreiben würde????
/linux/root/mywebsite/htdocs/lol/.htusers

die slashs sind ja in der richtigen richtung. es geht aber leider nicht.
also wer mir helfen möcht, soll sich bitte bei 10marc@gmx.de melden.
ich schicke ihm dann die zugangsdaten und er kann dann schauen wo das problem liegt.

mfg

Komm doch einfach in den chan! Wenn du schon einen IRC client installiert hast, findest du den Link in meiner Signatur!

sonst am Server irc.quakenet.org Channame: #jswelt

[EDIT]Noch besser du versuchst gleich den Generator, den ich weiter oben gepostet hab, der sollte das automatisch erkennen![/EDIT]

moment, es ist etwas zu früh am morgen... :p ich werde dir helfen, wenn ich im geschäft bin.. os etwa umd 7.00 uh oder um 7.30 uhr..

bis dann! *gähn*

was heisst windows server??? meinst du apache windowsbasierend oder iis???

bei iis funktioniert .htaccess nicht.

also bei apache auf windoof geht auch ganz gut! einziger unterschied bei einfacher passwd abfrage ist, dass man ds passwd nicht verschlüsseln darf...

um ehrlich zu sein fluche ich auch über die verhaltensweise von windoof und trotzdem benutze ich's... ich muss eben das os auch kennen... dafür benutze ich noch slackware mit apache server für mein persöhnlicher webauftritt :)

gruss

gery

beim windows apache is noch einiges mehr zu beachten, der pfad muss in " " stehen, da windows ordner auch leerzeichen haben können und dann funzt da garnichts und der Pfad muss "C:\Da\leerzeichen Ordner\.htusers"

aussehen, ist getestet worden ,bis wir darauf gekommen sind, sind tage vergangen :D

hihih jojo ich habe auch einen vollen tag lang htaccess geübt, für eine einfache passwd abfrage

ach ja, wichtig:

.htaccess -Dateien muss man immer im Ascii- modus uploaden, sonst läuft gar nix!!!! ganz wichtig!!! und je nach client muss man auch noch einstellen, dass man .htaccess dateien herumschiebt!!

Also auf windows systemen muss man die httpd.conf umschreiben, da man unter winblöd sehr schwierig Dateien mit einem Punkt am anfang benutzen kann

ja das stimmt, der punkt is ja tradition der unix welt....

bloss leider weiss ich nicht was man alles machen muss :( kannst du mir da weiterhelfen.. ich habe das nur auf linux gemacht....

Original geschrieben von Plastic Christ
Also auf windows systemen muss man die httpd.conf umschreiben, da man unter winblöd sehr schwierig Dateien mit einem Punkt am anfang benutzen kann
wie, kann man nicht? hmm, dann hab ich wohl ein modifiziertes Win2000....

nene nicht falsch verstehen... er meint es geht nicht so einfach wie auf unix...
oder habe ich jetzt was falsch verstanden?:confused:

Original geschrieben von Albu
wie, kann man nicht? hmm, dann hab ich wohl ein modifiziertes Win2000....

Normalerweise wird sich Windows aufregen wenn eine Datei mit .endung anfängt aus dem Grund, weil sie ja keinen Dateinamen besitzt sondern eben nur die genannte Dateiendung

Mit CuteFTP kann man nun plötzlich diese Dateien erstellen ohne Probleme!

Zurück
Oben