• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Login Daten per PHP übergeben

levent1a

New member
Hallo Gemeinde,

bin PHP Anfänger und habe ein Problem. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Und zwar habe ich eine Website in der in einem kleinen Frame ein Ausschnitt einer anderen Website angezeigt werden soll (iFrame). Diese andere Website hat jedoch ein Login, das heißt dass in diesem Frame immer zuerst das Login-Screen erscheint. Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit diese Benutzerdaten per PHP zu übergeben und sich automatisch einzuloggen.

Es sind drei Felder in dem Login-Screen:
Benutzername, Passwort und ein Dropdown-Auswahlmenü. Und natürlich das "Anmelden"-Button.

Die PHP-Tags für diese Felder habe ich in der Quellansicht der Seite gefunden. Die sehen so aus:
Benutzername:
<input id="M__Id" title="Benutzername" class="xh" onkeypress="return _submitOnEnter(event, 'User');" name="userName" size="30" type="text">
Passwort:
<input id="M__Ida" title="Kennwort" class="xh" name="userPassword" size="30" type="password">
Dropdown-Menü:
<select class="xh" name="userRole"><option value="auswahl1">Auswahl1</option><option value="auswahl2">Auswahl2</option><option value="auswahl3">Auswahl3</option></select>
Anmelde-Button:
<a href="#" onclick="submitForm('User');return false">

Wie kann ich nun diesen Tags die Login-Daten übergeben damit ich es in meinem iFrame dann einbinde? Geht das überhaupt?

Theoretisch schon, praktisch kann, muss aber nicht.
Sollten die Logindaten mittels GET übertragen werden, was nicht schön wäre könntest du diese beim Aufruf mitsenden (z. B. index.php?userName=XYZ&userPassword=ABC).
Jedoch ist dann das Password für alle offen gelegt.
Auch muss die ansprechende Seite das GET verarbeiten können.
Vllt. solltest du dich einfach mit dem Anbieter in Verbindung setzen und klären ob es eine andere Möglichkeit gibt (z. B. XML-Daten)

Kannst du nicht mit Sessions arbeiten und die Daten mit POST übergeben? So habe ich das bei meinem Login-Formular gemacht.

Es ist ja aber nicht sein eigener Login sondern der einer Fremdseite (zumindest habe ich das so verstanden).

Zurück
Oben