• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Location mit Werten aus $.Post möglich?

Cerab

New member
Hallo Forum :),

habe ein Problem und kommt nicht weiter, leider habe ich keine guten JS kenntnisse (gerde am lernen) und hoffe das ich hier richtig bin :).

Mit 2 Radio-Buttons lasse ich auswählen welches input Feld genommen werden soll, dies habe ich so gellöst:
HTML:
<p><input type="radio" name="check" value="P1" id="P1"><input type="text" name="Wert A" size="1" onclick="document.getElementById('P1').checked=true"></p>
<p><input type="radio" name="check" value="P2" id="P2"><input type="text" name="Wert A" size="1" onclick="document.getElementById('P2').checked=true"></p>

Mit JS prüfe ich welcher Button gewält wurde:
Code:
<?php
$loc1 = 'fpdf/1pdf.php';
$loc2 = 'fpdf/2pdf.php';

if($_POST['auswahl'] == true) {
     if($_POST['check'] == "P1") {
         header("Location: $loc1");
     }
     if($_POST['check'] == "P2") {
         header("Location: $loc2");
     }
     if($_POST['check'] == "") {
         echo "Bitte eine Option auswählen";
     }
}

Wie kann ich den "Wert A" von P1 oder P2 per post an die Location übergeben?
Möchte den Wert gerne an ein FPDF-Formular übergeben.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
LG Cerab

Der Wert in den Text-<input>s wird schon übertragen, aber von PHP wird da nur einer genommen (ich glaube, der Letzte... bin mir aber nicht ganz sicher - ist auch egal).
Am einfasten wäre es wahrscheinlich, wenn du den beiden <input>s einfach verschiedene Namen gibst (z.B. "Wert A p1" und "Wert A p2") oder wenn du die Arrayschreibweise für Formularelemente verwendes ("WertA[]" als Name für beide, dann ist $_POST["WertA"] ein Array mit den beiden Werten).

Aber da kommt mir gerade: warum hast du da überhaupt zwei <input>s? Du willst immer nur einen auswerten und das PDF wird über die Checkboxen ausgewählt - da brauchst du eigentlich gar nicht zwei.

PS: Was hat das Problem eigentlich mit JS zu tun? Der zweite Code ist PHP...
PPS: deswegen verschoben.

Wie kann ich den "Wert A" von P1 oder P2 per post an die Location übergeben?
LG Cerab

Die simple Lösung geht per GET, indem du die Parameter an die URL von $loc1/$loc2 ranhängst.
Verlangen deine pdf.php die Parameter zwingend wie du schreibst per POST, solltest du dir curl anschauen oder nach "php post request" suchen.

LG jspit

Hallo kkapsner und jspit,

vielen Dank für eure Antworten.

Aber da kommt mir gerade: warum hast du da überhaupt zwei <input>s? Du willst immer nur einen auswerten und das PDF wird über die Checkboxen ausgewählt - da brauchst du eigentlich gar nicht zwei.

PS: Was hat das Problem eigentlich mit JS zu tun? Der zweite Code ist PHP...
PPS: deswegen verschoben.

Der wert wird zwar mit $_POST übergeben jedoch funktioniert die Weitergabe mit Location nicht, darum der Eintrag in JS.

Verwende zwei <input>s weil ich mit unterschiedlichen Werten (z.B. 12,30 oder 12,-) arbeiten möchte.

Die simple Lösung geht per GET, indem du die Parameter an die URL von $loc1/$loc2 ranhängst.
Verlangen deine pdf.php die Parameter zwingend wie du schreibst per POST, solltest du dir curl anschauen oder nach "php post request" suchen.

LG jspit

Mit GET geht es leider auch nicht :(, Location schneidet leider auch dieses ab.

Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung.
Möchte einfach 2 verschiede Werte (mit Auswahlmöglichkeit) an 2 unterschiedliche Seiten senden, der Wert soll dabei übergeben werden.

LG
Cerab

Ich glaube, allmählich verstehe ich, was du eigentlich machen willst.

Aber da stellt sich die Frage: warum? Das ist viel zu kompliziert. Du kannst in deinem PHP-Skript doch auch gleich direkt die pdf.php-Dateien per include einbinden und musst nicht den Umweg über den Location-Header machen.

Hallo kkapsner :),

vielen Dank für deine Antwort.

Du kannst in deinem PHP-Skript doch auch gleich direkt die pdf.php-Dateien per include einbinden und musst nicht den Umweg über den Location-Header machen.

Vielen Dank für den Hinweis, hat mir sehr geholfen genau was ich gebraucht habe (also doch PHP) :D

*Daumenhoch*

Zurück
Oben