Guten Tag!
Ich versuche seit geraumer Zeit ein LiveGrid-Data-Table-Script(bspw. mittels Rico 2.0) zu erstellen.
Das Script sollte wie folgt konfiguriert werden:
- Das script sollte die Daten aus einer mysql-db beziehen
- folgende Spalten sollten angezeigt werden: row02 bis row10
folgende anordnung bei daten-ausgabe:
row02(zentriert)
row07(zentriert)
row06(rechts angeordnet)
row03 row04 row05(zentriert und 10px Abstand zueinander)
row11 row12 row13(zentriert und 10px Abstand zueinander)
- das Script sollte beim ursprünglichen laden der Tabelle die Daten nach row1(id) auflisten (von groß nach klein)
hierbei ist bei der Abfrage der Daten aus der Datenbank, darauf zu achten, dass gelöschte id's nicht mehr berücksichtigt werden!
- sortierbar sollten die Spalten row02 bis row05 sein, die übrigen nicht!
- es sollte eine Ladeanzeige angezeigt werden, solange die Daten aus der Datenbank geladen werden bzw. daten sortiert werden. z.B.
- auf einer Seite sollten maximal 20 Einträge sein, weitere Einträge auf nachfolgenden Seiten(auch á 20 Einträge)
- das ajax-Suchfeld sollte in einem extra Feld oberhalb der Tabelle stehen
- bei eingabe in das ajax-Suchfeld sollte die spalte row2 durchsucht werden und die Ergebnisse in der oben beschriebenen Tabelle angezeigt werden(20 Einträge pro Seite, nach row1(id) geordnet, et cetera)
Wer auf diesem Gebiet bewandert ist und Lust&Zeit hat, kann sich gern bei mir per PN mit seinen preislichen Vorstellungen melden! Freue mich aber auch über kostenlose Hilfe
Es geht hierbei nicht darum ein komplett neues Script zu proggen, sondern ausschließlich um die Konfiguration/leichte Abänderung eines bestehenden Scriptes.
Hier noch ein paar Bilder:
Schonmal vorab vielen Dank für die Unterstützung!
Peter
Ich versuche seit geraumer Zeit ein LiveGrid-Data-Table-Script(bspw. mittels Rico 2.0) zu erstellen.
Das Script sollte wie folgt konfiguriert werden:
- Das script sollte die Daten aus einer mysql-db beziehen
- folgende Spalten sollten angezeigt werden: row02 bis row10
folgende anordnung bei daten-ausgabe:
row02(zentriert)
row07(zentriert)
row06(rechts angeordnet)
row03 row04 row05(zentriert und 10px Abstand zueinander)
row11 row12 row13(zentriert und 10px Abstand zueinander)
- das Script sollte beim ursprünglichen laden der Tabelle die Daten nach row1(id) auflisten (von groß nach klein)
hierbei ist bei der Abfrage der Daten aus der Datenbank, darauf zu achten, dass gelöschte id's nicht mehr berücksichtigt werden!
- sortierbar sollten die Spalten row02 bis row05 sein, die übrigen nicht!
- es sollte eine Ladeanzeige angezeigt werden, solange die Daten aus der Datenbank geladen werden bzw. daten sortiert werden. z.B.

- auf einer Seite sollten maximal 20 Einträge sein, weitere Einträge auf nachfolgenden Seiten(auch á 20 Einträge)
- das ajax-Suchfeld sollte in einem extra Feld oberhalb der Tabelle stehen
- bei eingabe in das ajax-Suchfeld sollte die spalte row2 durchsucht werden und die Ergebnisse in der oben beschriebenen Tabelle angezeigt werden(20 Einträge pro Seite, nach row1(id) geordnet, et cetera)
Wer auf diesem Gebiet bewandert ist und Lust&Zeit hat, kann sich gern bei mir per PN mit seinen preislichen Vorstellungen melden! Freue mich aber auch über kostenlose Hilfe
Es geht hierbei nicht darum ein komplett neues Script zu proggen, sondern ausschließlich um die Konfiguration/leichte Abänderung eines bestehenden Scriptes.
Hier noch ein paar Bilder:

Schonmal vorab vielen Dank für die Unterstützung!
Peter