Liste a la <ul>

Guido

New member
Hallo zusammen!

Gibt es in Flash die Möglichkeit eine Liste zu machen, wie in HTML per <ul>?
Gibt es irgendwas vordefiniertes, das ohne XML-Daten-Dateien auskommt (wie zum Beispiel hier)?

Ich brauche dies sehr häufig und will nicht immer mit Leerzeichen und Alt+0149 die Liste bauen.

Vielen Dank
Guido

Zuletzt bearbeitet:
naja du kannst dir den text dynamisch in einem dynamischen textfeld ausgeben lassen und die option html-tag zulassen einstellen für das textfeld. (im eigenschaften inspektor)

achte aber darauf das die txt-datei im format unicode abgespeichert wird, weil sonst werden die sonderzeichen oder äüö's nicht angezeigt.

<ul> kannst Du ganz normal in Flash MX in einem Textfeld benutzen (wenn es auf HTML umgestellt wurde, wie wom schon gesagt hat).

System.useCodepage = true;
am Anfang der Flash Datei ist auch keine verkehrte Idee, wenn man äöü usw. benutzen will...

Allerdings funktioniert <ul> und <li> auch!
Leider ergibt <ol> dasselbe Ergebnis wie <ul> ... komisch!

Danke für die Tips!

Anschlußfrage:
Ich muss jetzt den Text in eine Variable packen.
Empfiehlt es sich (in meinem Fall fast alle) Text-Felder dann nur noch mit Variablen zu füttern? Und diese Variablen dann an den entsprechenden Schlüsselbildern immer wieder auszutauschen?

Oder mache ich dann Flash technisch etwas falsches, suboptimales (tolles Wort) oder schlicht dummes?

Zurück
Oben