• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

links via java

PRINZ

Lounge-Member
hallo leute, bevor ich jetzt ins bett geh, weil ich grad zu müde bin um mir weiter den kopf zu zerbrechen, post ich mal mein problemchen:rolleyes:

-> also, ich würde gern n stinknormales fenster öffenen, aber mit nem java script(zwecks bearbeitung des links).

->dabei würd ich gern noch eine bezeichnung für dieses neue fenster angeben(eientlich liegt hier das problemchen)

->um mit anderen links, die ich auch generieren möchte und zwar so das ich gleich in diesem neugeöffneten fenster arbeiten kann.

->möchte dann wieder nach getaner arbeit automatisch n neues fenster öffnen (mit zeitlimmit) und die ganzen links generieren

könnte mir vorstellen(was ich auch probiert hab) das man angaben über nem iframe übermitteln könnte um diese im script zu verwenden weiß aber nich genau wie ich das anstellen soll :(möcht aber nich mit cgi oder php usw arbeiten, weil ich davon nun garkein plan hab :confused:

naja, vieleicht weiß ja jemand rat :p

ps: das sind wohl die geilsten toolbars zum posten die ich je fürn forum gesehn hab, echt ne tolle wurst :D

achja

kann man eigentlich javascripts mit document.write schreiben, ich glaub das geht nich wegen den anführungstrichen und so. also ich habs zumindest nich hingekriegt :( oder gibts da ne lösung?

Versuch....

Hi!

Na denn will ich mal versuchen, Deine Probleme auseinanderzutüteln und ne Lösung vorzuschlagen....

Also zuerst das Fenster mit Bezeichnung öffnen:

window.open('Name_der_Seite', 'Name_des_Fensters', 'Optionen_des_Fensters');

ist eigentlich ganz einfach.......

Was Du mit Links generieren meinst ist mir nicht so ganz klar......da mußte Dich schon noch ein bischen genauer ausdrücken....

Zeitlimit setzen.....

window.setTimeout(5000,Anweisung);

Hier wird 5 sekunden (5000 Millisekunden) gewartet und dann die Anweisung ausgeführt......

Was Du sonst mit Links generieren oder Angaben übergeben meinst.....mußt Du nochmal genauer erläutern..

CU
Redpadz

Die Links zu schreiben sollte kein Problem sein:

Nimm einfach die kleinen Stricherl :D
document.write('<a href="FILE">LINK</a>');

Wennst unbedingt die großen willst, dann musst nur normaler Anführungszeichen mit nem Backslash versehen. Ansonnsten kannst alles gleich lassen.
document.write("<a href=\"FILE\">LINK</a>");

ich hoffe ihr rennt nich weg :D

@ shadowsmaster
ich mein, es wär schön wenn sowas klappen würde, tuts bei mir aber nich :-/
->
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>test1</TITLE>

<script language="JavaScript">

document.write("<HTML><HEAD><TITLE>test2</TITLE><script>alert(\"klapts\");</script><BODY></BODY></HTML>");

</script>
</HEAD>
<BODY>

</BODY>
</HTML>

wär ne große hilfe wenns irgendwie funzen würde

-------- - - · ·

und jetzt nochmal zu meinem problem, ich machs mal ganz "einfach"...

<html>
<head>
<title>Sinn des Lebens zum Quadrat</title>
<script language="JavaScript">
<!--
function zahlen()
{
var timevar = 1000;

var nr = 2
var i, x;

for(i=1; i <= nr; ++i)

var x = i;
var S = 1
add = 1

S+=add;
parent.score.document.write(+ S);
setTimeout("zahlen()",timevar)
return true;
}
// -->
</script>
</head>
<body>
<input type=button value=klick onClick="zahlen()">
<IFRAME SRC='score.htm' name=score width='200' height='100' frameborder='0' scrolling='no' STYLE='position:absolute; top:215; left:10'>
</body>
</html>
das isn script der sich nach einer bestimmten zeit wiederhlot (logisch)

problem 1:
das was im iframe geschrieben wird soll miteinader addiert werden und nich alles hintereinder weg, geschrieben werden

wenn das geschafft is ->

problem 2:
wenn es möglich ist das die zahlen im iframe addiert sind (ich drücks mal so aus, und zwar ists sowas wie ne punktzählung) will ich eben diesen wert(punkte) in einen link setzten der auch automatisch nach einer minute geladen wird und zwar in einem neuen fenster.

jetzt wärn wir im ornagenen bereich, aber->

wichtig ist mir das ich ein schleife habe die fortwährend läuft, in der schleife solln neue werte gesetzt werden die ich in der verzögerungs zeit (timevar) abrufen kann und dann in einen link setzten will. woraus sich problem 3 ergibt :(

problem 3: wie kann ich die gesetzten werte abrufen und in die besagten (zur einfachheit erstmal ein) links einfügen? und zwar soll er automatisch den wert in sich einfügen und auch automatisch geöffnet werden und das ganze nach vorgegebener zeit und sich dan wiederholen wobei er immer wieder aktuallisiert wird *grübelgrübel*

document.write('<body onload="alert(\'!!! MICROSOFT SUCKS !!!\')">');

Das min addieren musst wen andren fragen, ich mach berechnungen nur mit PHP.

mit document.write kann ich aber keine functionen schreiben... krieg immer gesagt "nicht abgeschlossene zeichenfolgenkonstante" *:/

In dem Iframe könntest Du ja im Headbereich ein Script schreiben
und dort Variablen definieren. Diese kannst Du ja dann ansprechen:

fenster.iframe1.variable1=fenster.iframe1.variable1 + wert;

Aber IFrame geht nicht im NN. Vielleicht solltest Du nach einer anderen
Lösung suchen. z.B.: Frames

Gruß Steffen

Man kann mit JavaScript leider keine weiteren Scripts generieren. Nur, wenn man das Script in ein neues Fenster schreibt.

Das mit dem I-Frame habe ich mit einem relativen DIV-Tag ausprobiert. Alle Rechenfunktionen ausser Addieren habe ich geschafft. Aber bei Additionen wird der Wert einfach hinten dran gehängt. Ich kann leider nicht gut genug JS, mache ich nur Nebensächlich.

Mit dem Addieren hab ich mir auch schon mal einen abgebrochen.
Ursache war die Definition der Variablen:
Wenn man schreibt var s=0; dann ist es eine Zahl
var s=''; dann ist es ein String. Schreibt man bloß var=s; dann passiert
das mit dem Anhängen.

Gruß Steffen

<html>
<head>
<title>test</title>
</head>
<script>
var i = 0;
var nr = 2;
var a = 1;

function zahlen()
{
var score = i+nr;

if(navigator.appName=="Netscape")
{
score.document.write(score);
}
else
{
document.getElementById("score").innerHTML = score;
i += 2;
}

if(score==a+"0")
{
a += 1;
fenster = window.open('','fenster','menubar=no,status=no,toolbar=no,width=100,height=100');
fenster.document.writeln('<a href="FILE">'+score+'</a>');
setTimeout("zahlen()",1000);
}
else
{
setTimeout("zahlen()",1000);
}

}
</script>
<body>
<input type="button" value="Write" onclick="zahlen()">
<div id="score" style="position: relative; top: 10px; left: 10px"></div>
</body>
</html>

So weit bin ich mal, einfache Schleife die alle 10 Minuten was in das Fenster schreibt (Link). Jetzt muss ich es nur noch schaffen, dass der Inhalt des Fensters gelöscht wird. Vielleicht weißt du ja wie.

Zuletzt bearbeitet:
FANTSATISCH !!!

hey leute, das is ja fantastisch !!!! werd mich bei weiteren probs melden ! ihr seit klasse!! (muß mal gesagt werden, macht ja sonst keiner :)

achja, nach dem
fenster.document.writeln('<a href="FILE">'+score+'</a>');

brauch man nur die zeile

fenster.document.close();

einzutragen und schon is alles im lot :)

danks nochmal *freu*

Kannst gerne wieder fragen, aber wenn wieder so etwas kommt, wo man so lange an einem Script arbeiten muss, dass es funktioniert, dann frag bitte in den nächsten 2 Wochen. Weil da bin ich nicht da :D

Zurück
Oben