• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Links / URL in Message verschleiern - Übertragungsproblem / Serverfilter

th_wolfgang

New member
Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand eine Idee hat, dass Problem bezieht sich auf URL’s / Links in einer Mail. Von meiner Webseite betreibe ich Werbung, nutze hier auch verschiedene Medien / Serviceanbieter um dies gezielt zu verwirklichen. Das meine potentiellen Kunden dann auch auf die richtige Webseite „kommen“, muss ich über diese Service Mails versenden, jetzt streicht mir dieser Anbieter permanent die Links aus meinen Antwortmails raus. Ich verwende schon kein www - SpeedParking (internetted by ID.KOM). Vor dem Link und versende die Message als Text und nicht html. Es werden leider dennoch alle Links gelöscht, so dass meine Mails „verpuffen“ und der Interessent nicht auf meinen Webauftritt kommen kann. (Ich betreibe keine Spam! Der Interessent meldet sich vorab und wartet auf meine Antwortmail, diese ich der Einfachheit halber mit dem Link versehen muss!) Leider bekomme ich auch durch die meisten Werbeaktionen nicht die komplette Mail vom Interessenten übermittelt, da der Service diese verschlüsselt überträgt, so wandert meine Antwortmail, wieder über seinen Server, dieser mir meine Links entfernt.

Hat jemand eine Idee?

Danke & LG
Wolf

Hallo,
danke, leider sind die Anbieter "die besten" ich meine damit es gibt da die beste Resonanz an Interessenten. Bin schon zu anderen Anbietern gegangen, 0-Kunden-Resonanz.
LG
Wolf

Ich verstehe den ganzen Sachverhalt nicht. Worum geht es da, was ist das? Wer macht da wann was?

Hallo,
…dann habe ich es zu umständlich erklärt! Ich werbe Produkte meiner Webseite, z.B. auch unter Online-Kleinanzeigenschaltung im Internet. Wenn sich ein potentieller Kunde meldet, also auf mein Inserat antwortet, sende ich ihm eine Antwort Mail, wo auch ein Link / URL zu meiner Webseite enthalten ist zurück. Jetzt lässt das Kleinanzeigenportal allerdings keine URL’s „durch“. D.H. die, meine Antwortmail, wird dem Interessenten mit entfernter URL zu meiner Seite übergeben. Auch wenn ich z.B. http und www. Weglasse und die Message als reine Textmessage Formatiert ist.

Vielen Dank & LG
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Und warum läuft der Mailversand über diesen Kanal und nicht über einen anderen? Welche Optionen hat man denn bei dieser Inserate Plattform, wenn jemand Interesse anmelden möchte?

Hallo,

danke

Welche Optionen hat man denn bei dieser Inserate Plattform

Leider nur eine Antwortmail zu versenden. Die Anfrage kommt wie eine "normale" Mail in meinen Mailaccount. Leider ist die korrekte Mailadresse des Kunden / Interessenten encrypted/verschlüsselt, die Antwortmail geht so wieder über den Server der Inserate Plattform und wird da erst wieder der "richtigen" Mail zugeordnet. Dabei wird dann auch gleich meine Linkangabe geloescht.

LG & Danke
Wolf

Tja und an welcher Stelle wolltest du da jetzt eingreifen? Dass die Interessentenmail verschlüsselt wird erscheint mir normal, denn die Plattform will ja jede direkte Kommunikation unterbinden, um nicht um die Gebühr geprellt zu werden.

Hallo,
es entsteht keine Gebühr, ist ein Freier Service. Eingreifen wollte ich in einer Form um meine URL der Antwortmail dennoch mitsenden zu können, ohne dass diese erkannt wird und dadurch gelöscht. Sonst bringt mir das alles nichts. Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke & LG
Wolfgang

Hallo,

Wieso ist das denn für alle anderen Nutzer dieser Plattform nicht störend sondern nur für dich?

Keine Ahnung, ich bin mit Sicherheit nicht der einzige den dies stört. Wenn man keine Links oder URL mitsenden muss, sollte es kein Problem sein. Bei mir ist aber wichtig, die URL mitzuliefern, dass erspart sehr viel Arbeit bzw. ohne URL ist die Werbeaktion hinfällig. Wie sollen denn dann Interessenten z.B. eine Bestellung im Webshop tätigen?

LG
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider keine Ahnung, warum die Links entfernen, dies ist aber nicht nur "EIN" Anbieter, es handelt sich hierbei um viele und es werden immer mehr. Früher wurden z.B. Mails in einer Message gelöscht, dann wurden Mailadressen im Absender Encrypted. Jetzt Löschen die noch Links. Das macht keinen Spaß mehr...! Es muss doch eine Möglichkeit geben, das das System des Plattform - Betreibers, den Link, "nicht als Link erkennt", die Rechtslage wird hierbei nicht verletzt, da automatisch die geltende Rechtslage in Kraft tritt, wenn eine Rechtslage "eigen ausgelegt wird" (z.B. salvatorische Klausel")

LG & Danke
Wolf

Man könnte das mit Javascript machen über den onclick Event. Voraussetzung ist aber, dass der Empfänger HTML Mails empfängt und JS darin aktiviert hat. Wer nur ein kleines bisschen Vorsicht walten lässt hat aber in Mails kein HTML und kein JS.

Hallo,

klingt SEHR Interessant, bist du so nett und kannst mir ein kleines Beispiel nennen, wie ich sowas realisieren kann, zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich hiervon absolut keine Ahnung habe. Mein Mailprovider, ist ein normaler Provider wie Hotmail oder inbox. Wie kann ich dem ein JavaScript mitgeben?

Ich bin mir nicht sicher, meine Kunden, sind glaub ich nicht alle Computerprofi. So glaube ich dass html meist als Standard eingesetzt/eingestellt ist, wenn man einen Mailaccount nicht in den Settings veraendert/umstellt. Liege ich da falsch? Jedenfalls ist es besser als überhaupt keine Antwortmail, mit Link dem Interessent zu schicken, die auch so ankommt.

LG & Danke
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke,

allerdings ist dies, glaube ich ein "Mailadressen" Encryptor. Wie funktioniert dies mit http://www.xxxxx.de Links? Die müssten dann ja wiederum anklickbar sein, jedenfalls für den Interessenten in der Antwortmail.

LG & Danke
Wolf

Hallo,
danke
sorry aber wie kann ich dies "einer Mail mitgeben"? Wenn ich in eine Mail den JavaScript-Code eingebe, kommt dieser "als Text" beim Empfänger an. Wie kann ich denn dies einbetten, so dass es in der Form auch funktioniert. Es kann natürlich auch sein, das der Inserate-Provider JavaScript schon mal Filtert, aber ein Test wäre es wert.

Oder man bekommt die Original-Mailadresse irgendwie raus, so kann man dann evtl. ohne die Rückantwort über den Inserat-Provider-Server, direkt mit dem Interessenten kommunizieren. Evtl.

LG & Danke
Wolf

Der Versender muss das schon anbieten, einfach in den Text einbauen geht nicht. Das ist MIME und da gibt es die Möglichkeit, eine Text- und eine HTML Version einzubinden. Muss aber wie gesagt der anbieten, der die Mail in MIME formt und versendet. Wenn er das nicht anbietet hast du keine Chance. Könntest dann höchstens noch in deinen URL Leerzeichen einbauen und hoffen, dass der Filter die dann nicht als URLs erkennt und löscht. Die sind dann nicht mehr anklickbar beim Empfänger aber wenigstens könnte er den URL abtippen.

Zurück
Oben