• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Links-Rechts-Scrollmenu in JS ohne Frameset

sebastian@work

New member
Hallo!

Ich suche dringend ein Links-Rechts-Scrollmenu in JS ohne Frameset! Ist daß überhaupt möglich? Brauche ganz dringend hilfe! Das ganze muß auf jedenfall ohne Frameset funktionieren und darf keinen Scrollbalken erzeugen!!! Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Tips, Links, Beispiele, ...

Schau Dir daß mal an!

Z.B. findest du auf http://www.bratta.com ein "sídescrollmenu"! dies sieht toll aus und funktioniert auch ganz gut, allerdings nur wenn es in einem Frameset untergerbracht ist und scrolling auf NO gesetzt ist! D.h. wenn Du den Code nimmst und ihn auf deiner Site einfügst erhältst du unten einen Scrollbalken und den will ich nicht! Aber ein Frameset will ich auch nicht! Also hab ich ein Problem und Da ich keine Vollprofi bin sondern noch lerne bräuchte ich da dringend einen Tipp!

::du kannst das ja mit <iframe src="scrollinhalt.html"> versuchen, ist zwar auch nicht ganz framesetlos aber immerhin keine riesenkonstruktion mit lauter frames.

::jein, im neuen (4.6) schon, ab welcher früheren version weiss ich nicht, wird aber bei bannertausch usw. heftig gebraucht (...nicht besonders profesioneller exchange, treff aber immer mehr iframes an)

::mfg tim_toxxic

::tim_toxxic,

NS 6 nicht NS 4.6 glaube ich jedenfalls das Du diesen meinst
denn ich habe den 4.7 aber nur zum probieren. Bin kein Freund von NS stehe mehr auf IE.

ciao
René

[Edited by René on 14-06-2000 at 22:58]

Zurück
Oben