• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Link Markieren

Moin!

Ich geh mal davon aus, daß das auf dem Bild Deine Seite ist. Da sind die Unterseiten hardgecoded oder geparst. Dann kannste doch einfach für den Link zu der Seite, wo mensch sich gerade befindet eine andere class oder inline-Styles definieren.

Ahoi - Pit

pit-r schrieb:
Moin!

Ich geh mal davon aus, daß das auf dem Bild Deine Seite ist. Da sind die Unterseiten hardgecoded oder geparst. Dann kannste doch einfach für den Link zu der Seite, wo mensch sich gerade befindet eine andere class oder inline-Styles definieren.

Ahoi - Pit

Naja, ganz so einfach ist das nicht...

Wenn Du das mit CSS machen willst, das geht...

dkdenz schrieb:
Naja, ganz so einfach ist das nicht...

Wenn Du das mit CSS machen willst, das geht...
Hä? Sind eine andere class oder inline-Styles kein CSS? Ich hab mir auf der fraglichen Seite mehrere Unterseiten angeschaut und danach meinen Senf gepostet. Und was an meinem Senf von CSS abweichen soll ist mir schleierhaft. :cool:

Ahoi - Pit

Regeln? Welcher Art? Darf ich nicht <a href="blah" style="color:gold">Ich bin die aktuelle Seite</a> in eine hardgecodete Seite reinstellen um klarzumachen, daß mensch justament auf dieser Seite ist? Ich versteh nicht was Du meinst, dkdenz. Das Rote oben wird übrigens mancherorts 'inline-style' genannt.

Gruß - Pit

Das war'n, Witz. Mach einfach sowas wie ich ironischerweise 4 posts höher geschrieben hab mit dem Link, der auf die Seite verweist, wo mensch gerade ist. Muß allerdings nicht color:gold heißen.

Ahoi - Pit

@pit-r: hatte gestern doch etwas zuviel Wodka drinne... :whacky:

Ich stecke da grade in einer CSS-ActiveLink-Anzeig-Wenn-Menü-Includiert-Wird-Aktion drin.
Von daher rühren (wahrscheinlich) meine verwirrenden Posts.

Es ist nämlich folgendermaßen:
Ich habe ein Menü welches per include auf jeder Seite erscheint.
Schon im Normalzustand werden Klassen vergeben.
Also muss ich bei active eine id vergeben.
Ach, was erzähl ich da, gucks Dir einfach mal an:

Code:
<li id="info_menu"><a class="menu" href="#" accesskey="1" title="Link zur Seiten-Info [Alt+1]">» Info</a></li>

Code:
body#info li#info_menu,
 {
  list-style-image:url(#.gif);
}

Funktioniert eigentlich tadellos. Der IE allerdings macht manchmal zicken...

Hier kannst Du's bei der Arbeit sehen: http://dkmd.de

Zuletzt bearbeitet:
@dreamweaver: Du kannst z.B. nur auf der Seite in dem einen entsprechenden Hyperlink eine id setzen (z.B. id=active)
und im Stylesheet definierst du das so:

div#links a#active {
color: #666;
background: transparent;
border-right: 5px inset #2A5FAA;
}

doch funktioniert so, hab ich grad mit deiner Seite ausprobiert.
Du solltest nie vergessen einen Doctype anzugeben.

Und noch ne Frage:
Ich versteh das hier nicht
Code:
<a href="HTML, Pics/Contact.htm">
normalerweise steht da doch nur der Pfad und der Dateiname drin. aber wofür ist das
HTML,
?

bine schrieb:
@dkdenz, dein Link geht auf Confixx login

Uuuups...f*ckin Providerwechsel...
Mal schnell gucken, wie ich das in den Griff bekomme...

Danke bine

Nachtrag:
Erste Domain geschafft...puh!

Zuletzt bearbeitet:
*kicher* kenn ich, da bricht einem doch der kalte Schweiß aus, wenn man weiß das 100e gerade in diesem Moment auf die Site zugreifen wollen ;)
Jedenfalls kommt es einem selbst immer so vor und dann wird herzrasend ein Normalo-Zustand hergestellt. Wie schön das das auch anderen passiert.

Und noch ne Frage:
Ich versteh das hier nicht
Code:
<a href="HTML, Pics/Contact.htm">
normalerweise steht da doch nur der Pfad und der Dateiname drin. aber wofür ist das
HTML,
?

HTML, Pics ist der Ordner in dem Contact.htm drinnen ist.

Was hast du bei Index.htm umgestellt dass das funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich logisch, aber mir war das sehr suspekt einen Ordner so zu nennen mit Groß und Kleinbuchstaben sogar Sonderzeichen und Leerschritte drin, das ist für mich, die aus der MS-Dos Zeit stammt sehr ungewöhlich, deshalb meine Frage.

in index.htm hab ich so geschrieben:

Code:
<a id="active" href="index.htm">blah </a>

uups 3. edit wegen verschreiber, sorry ich bin müde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben