• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Link in Facebook posten gibt falsches Icon...

dieterk

New member
Hi,

Ich hoffe die Frage ist nicht zu-off-topic. Bitte loeschen wenn doch.

Man kann bei Facebook auf der Wall z.B. folgenden Link posten: Schaut euch mal folgende Statistik an: Chartle.net - Embed Charts, Maps, Plots in your website, blog or business report

Facebook erkennt dass Teil des Texts den man eingegen hat ein Link ist und scannt die Seite und bietet dann Bilder von der Seite an, die man als Icons fuer den eingegeben Text nutzen kann. Nur biltet Facebook in diesem Fall nicht das animierte Icon an, dass sich oben links auf der Seite befindet. Ein 2tes Gif auf der Seite bietet Facebook aber an. Scheinbar hat Facebook auch kein Problem animierte GIFs anzubieten. Nur in obigem Fall will Facebook nicht.

Liegt es am HMTL code? Oder woran?

Danke,
Dieter

Hallo dieterk,

ich denke mir Facebook lädt diese Bilder von der verlinkten Seite herunter und "cached" sie serverseitig (legt eine Kopie auf einem bis mehreren eigenen Server ab). Dabei wird natürlich darauf geachtet, dass die Dateigrösse möglichst klein wird, damit deine Seite schneller geladen wird und weniger Last auf den Servern entsteht. Animierte Gifs bestehen aus mehrere Bildern, wobei jeweils nur eines in den Cache genommen wird - daher auch keine Animation.

Wie gesagt, nur ein Gedanke.

Grüsse
Dominique

Zurück
Oben