• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Link in einem anderen Fenster öffnen

DejanX

New member
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.

ich habe ein hauptfenster mit 3 frames. aus diesem fenster rufe ich ein "Zweitfenster auf" in dem auch ein Link enthalten ist.
Wenn ich im Zweitfenster auf den link klicke sollen sich im Hauptfenster alle drei frames ändern.
Kann mir hier jemand behilflich sein.

Gruß
DejanX

Nein ...

Hm, ist eventuell gemein, aber auch ich möchte nicht anderer User Seiten schreiben sondern vielmehr dazu anregen, sich mit dem Thema Java-Script zu befassen, deswegen fällt meine Antwort auch bös knapp aus. Beschäftige Dich doch einfach mal mit Befehlen wie "window" , "frame" , "location" , "href" und dann noch einen kleinen Tip am Rande, Du wirst warscheinlich mehr Hilfe bekommen, wenn Du Deine Versuche hier reinschreibst ...

Marko

mh

ich glaube ich hätte da ne ganz einfache lösung, mach doch einfach noch ne vierte html datei in der das ganze frameset genauso aufgebaut ist wie im üblichen und verweise darin direkt auf die neuen *html`s die nun erscheinen sollen!

so würde ich das machen!

oder fragst du wie des mit dem fenster zu fenster ansprechen funkt?

das ist auch net schwer!

----> <a href="#" onClick="opener.window('neue.html','name')>linktext</a>" <----

so das wäre alles, wenns net klappt musstn bissl ausprobiern!
so oder so ähnlich müsste das gehn!

Auch wenn ichs nicht gefragt habe.

Moin moin Steini1980,

Deinen ersten Ansatz hab ich nicht ganz verstanden, ich vermute das er die zweite Variante sucht. Und zu seinem ganzen Glück sollter er sich noch anschauen, wie er Frames direkt anspricht und dann hat er es.
ciaoi

Marko

Zurück
Oben