• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

link folgen + fenster schliessen

pluto

New member
hallo

ich möchte, das wenn ich auf seite1 auf einen link klick das sich ein poupup öffnet, wenn ich bei diesem popup auf einen link klick schliesst sich das popup und der link öffnet sich auf seite1.

meine frage: wie muss der link beim popup aussehen?

ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen.

mfg
dominik

hmmm...wenn das Popup einen internen Namen hat kann man es glaub ich über
javascript:name.close
schließen

danke

wie ich es schliessen kann weiss ich schon (<a href="javascript:window.close()">) aber wie mache ich das alles zusammen?

nein, ich mein, du machst auf dem popup den normalen link und auf der folgenden Seite die anweisung, die das popup schließt

nene das geht doch nich ... du musst beim Popup ne funktion schreiben, die das Mutterfenster anspricht (und da halt den href ändert) und dann das popup schließt...

digleu schrieb:
nene das geht doch nich ... du musst beim Popup ne funktion schreiben, die das Mutterfenster anspricht (und da halt den href ändert) und dann das popup schließt...

ja genau!
und meine frage war: wie ich das mache?

cu
dominik

auf der mutterseite nen link zum popup öffnen machn der die folgende funktion also so aufruft href="javascript:remote();"
diesen code in den head der mutterdatei:
PHP:
<script>
<!--
function remote {
   newwin=window.open("remote.html","Click your link","width=430,height=430,left=20,top=20");
}
// -->
</script>

und dann ne datei remote.html erstellen in die dann in den head ne funktion kommt:
PHP:
function goto(url) {
   parent.href=url;
   self.focus();
   self.close();
}
die dann in dieser datei mit z.B.
href="javascript:goto('home.html');"
oder
href="javascript:goto('news.html');"
aufgerufen wird

ich denke, dass es thoeretisch gehen müsste :)

mfg digleu

Hi Pluto.

ich habe für dein Problem folgende Lösung:

1. Aufrufende Seite
<html>
<head>
<title>Erste Seite</title>
<script language="JavaScript">
function fenster2()
{
neuesfenster=window.open("seite2.html","");
}
</script>
</head>
<body text="#000000">
<a href="JavaScript:fenster2()">link1</a>
</body>

</html>
-----------------------------------------------------------------------
Aufgerufenes Fenster
<html>
<head>
<title>Zweite Seite</title>
<script language="JavaScript">
function fenster3()
{
self.location.href="http://forum.mywebaid.de/";
opener.close();
}
</script>

</head>
<body>
<a href="JavaScript:fenster3()">link2</a>
</body>

</html>

Sof funktioniert das auf jeden Fall.

Gruss

Dejanx

hm ich dachte es soll sowas wie n fernbedienungsfenster geöffnet werden dann soll man da wo drauf klicken und dann schließt es sich wieder... meinteste das nich ?

danke für eure zahlreichen antworten!

hm ich dachte es soll sowas wie n fernbedienungsfenster geöffnet werden dann soll man da wo drauf klicken und dann schließt es sich wieder... meinteste das nich ?
doch, ursprünglich eigentlich schon.

jetzt will ich allerdings dass, das link vom popup einfach in ein neues fenster aufgeht (_blank) und das sich gleichzeitig das popup schliesst. auf der ziel seite kann ich leider kein java script einfügen.

cu
dominik

hab die perfekte lösung in diesem forum gefunden!

drück in der spalte replies auf eine zahl... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben