Hallo,
ich fang einfach ma an^^ .
Ich bin derzeit dabei mir Javascript anzueignen und hab mir als erstes Ziel gesetzt ein Greasemonkey-Script zu schreiben.
Das Script soll für mich auf bs.to automatisch zur nächsten Folge schalten nach ablauf einer gesetzten Zeit.
Ich habe mich dazu entschlossen den fertigen Link zur nächsten Folge, mittels Javascript zusammen zu bauen.
Da das a href keine ID hat kann ich es nicht mit getElementById() ansprechen. ( Und ich keine passende Alternative gefunden habe )
Syntax des Links: "bs.to/serie/serienname/staffelnr/folgenname/host-1"
Beispiel: "bs.to/serie/Die-Simpsons/1/1-Es-Weihnachtet-Schwer/Streamcloud-1"
Beispiel 2te Folge: "bs.to/serie/Die-Simpsons/1/2-Bart-wird-ein-Genie/Streamcloud-1"
Wie man hier sieht ändert sich nur die Nummer der Folge und der Name.
Da ich natürlich nicht immer den Namen der Folgen eintippen möchte, suche ich mittels des jquery selectors :contains denn Link der /serie/serienname/staffelnr/i+'-' enthält.
Nur leider scheinter es schon hier da ich :contains einfach nicht zum laufen bekomme.
Hier mal das bisschen was ich bis jetzt habe.
alert(url) gibt immer nur objekt Objekt zurück und nicht den kompletten Link.
Vielleicht hat ja einer von euch schon mal mit :contains gearbeitet und kann mir meinen Fehler aufzeigen. Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich formuliert.
Danke schon mal<3
mfg
Hopi
ich fang einfach ma an^^ .
Ich bin derzeit dabei mir Javascript anzueignen und hab mir als erstes Ziel gesetzt ein Greasemonkey-Script zu schreiben.
Das Script soll für mich auf bs.to automatisch zur nächsten Folge schalten nach ablauf einer gesetzten Zeit.
Ich habe mich dazu entschlossen den fertigen Link zur nächsten Folge, mittels Javascript zusammen zu bauen.
Da das a href keine ID hat kann ich es nicht mit getElementById() ansprechen. ( Und ich keine passende Alternative gefunden habe )
Syntax des Links: "bs.to/serie/serienname/staffelnr/folgenname/host-1"
Beispiel: "bs.to/serie/Die-Simpsons/1/1-Es-Weihnachtet-Schwer/Streamcloud-1"
Beispiel 2te Folge: "bs.to/serie/Die-Simpsons/1/2-Bart-wird-ein-Genie/Streamcloud-1"
Wie man hier sieht ändert sich nur die Nummer der Folge und der Name.
Da ich natürlich nicht immer den Namen der Folgen eintippen möchte, suche ich mittels des jquery selectors :contains denn Link der /serie/serienname/staffelnr/i+'-' enthält.
Nur leider scheinter es schon hier da ich :contains einfach nicht zum laufen bekomme.
Hier mal das bisschen was ich bis jetzt habe.
Code:
//==UserScript==
// @name Burning Series
// @namespace bs.to
// @description Folgen Switcher
// @include [url]http://bs.to/serie/*[/url]
// @require [url]http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.3/jquery.min.js[/url]
// @version 1
// @grant none
// ==/UserScript==
var seriename;
var staffelnr;
var Anzahlfolgen;
var laenge;
var host;
var url;
var i;
seriename = prompt ("Serien Name:", "");
staffelnr = prompt ("Staffelnr:", "");
i = prompt ("Start Folge:", "");
Anzahlfolgen = prompt ("Anzahl aller Folgen:", "");
laenge = prompt ("Länge:", "");
host = prompt ("Host:", "");
url = $('a:contains("'seriename + '/' + staffelnr + '/' + i + '-''")');
alert(url);
alert(url) gibt immer nur objekt Objekt zurück und nicht den kompletten Link.
Vielleicht hat ja einer von euch schon mal mit :contains gearbeitet und kann mir meinen Fehler aufzeigen. Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich formuliert.
Danke schon mal<3
mfg
Hopi