.colin schrieb:
Gechattet hat glaub ich jeder mal (ich habs am Anfang auch nur gemacht. inzwischen "chatte" ich nur noch mit Kumpels via ICQ).
[...]
Aber mal ne ernste Frage: Gibbet hier im Forum irgendwen der seine Traumfrau übers Netz kennengelernt hat?
Ja, gechattet habe ich auch mal für nen Monat und just in dem Augenblick, da ich den Chatraum verlassen wollte, kam ein Mädel vorbei und fragte in die Runde, ob wer den AOL Instant Messenger habe. Nicks ausgetauscht und weg war sie wieder.
Da ich den AIM nur für eine einzige Person benutzt habe, die derzeit in Amerika war, habe ich zugestimmt. (Eigentlich unterhalte ich mich ausschließlich über ICQ).
Wir haben uns gut verstanden im Chat / InstantMessenging, haben nach ein paar Wochen telefoniert, eine gute Freundschaft aufgebaut, uns nach knapp einem Jahr getroffen und jetzt wohnen wir zusammen und waren vorgestern ein Jahr zusammen.
Ich denke aber, dass es eher Zufall ist, die Ideal-Beziehung über das Internet zu finden. Vielleicht hat es auch nur so gut funktioniert, weil ich nicht auf der Suche nach einem Mädel war. Sonst wäre ich ja anders an die Sache rangegangen und wer weiß, ob wir uns dann je verliebt hätten.