Tach..
Kleine Frage an die Profis
Also habe das Problem das IE und Firefox letter-spacing verschieden interpretieren. Beispiel: LoremIpsum wird im IE zu L o r e m I p s u m.
Im Firefox wird es aber zu L o r e m I p s u m ... scheint gleich, ist es aber nicht, da Firefox einen weiteren letter-space nach dem "m" von I p s u m einbaut.
In meiner HTML datei steht:
Titel eins hat das Letter Spacing Titel 2 aber nicht. Beides ist float:right und sollte direkt am boxrand rechts anliegen.
Im IE ist das ganze richtig interpretiert aber im Firefox interpretiert er mir wie schon gesagt ein zusätlichen Space beim ersten Title. Das stört und schiebt den ersten Title ein bisschen nach Links bzw. er liegt nicht genau am Boxrand.
Ich denke ich habe mein Problem klar definiert und hoffe ihr könnt mir Helfen
Kleine Frage an die Profis
Also habe das Problem das IE und Firefox letter-spacing verschieden interpretieren. Beispiel: LoremIpsum wird im IE zu L o r e m I p s u m.
Im Firefox wird es aber zu L o r e m I p s u m ... scheint gleich, ist es aber nicht, da Firefox einen weiteren letter-space nach dem "m" von I p s u m einbaut.
In meiner HTML datei steht:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Dokumenttitel</title>
<style type="text/css">
#box {
width:600px;
height:600px;
background-color:#CCCCCC;
border:2px solid #000000;
.title1 {
float:right;
font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size:24px;
letter-spacing:7px;
}
.title2 {
float:right;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size:18px;
font-weight:bold;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="box">
<font class="title1">LoremIpsum</font>
<font class="title2">LoremIpsum</font>
</div>
</body>
</html>
Titel eins hat das Letter Spacing Titel 2 aber nicht. Beides ist float:right und sollte direkt am boxrand rechts anliegen.
Im IE ist das ganze richtig interpretiert aber im Firefox interpretiert er mir wie schon gesagt ein zusätlichen Space beim ersten Title. Das stört und schiebt den ersten Title ein bisschen nach Links bzw. er liegt nicht genau am Boxrand.
Ich denke ich habe mein Problem klar definiert und hoffe ihr könnt mir Helfen
Zuletzt bearbeitet: