• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

lerntherapie-mobile.de

Linux:
Firefox/1.5.0.11 -> Identisch
Konqueror/3.5.2 -> Identisch
Mozilla/1.7.12 -> Identisch
Webbrowser(Epiphany)/2.14.3 -> Das Bild des Logos geht über den Rand hinaus. (ist aber zu vernachlässigen, denke ich)
Galeon/2.0.1 -> Identisch

Opera kann ich leider nicht checken. Der streikt grade...

Ansonsten ist mir das Layout etwas zu schlicht und dieses Babyblau sagt mir gar nicht zu.
Ich finde es ja lobenswert, das Du das Layout auf 100% gesetzt hast, aber bei dem wenigen Inhalt verliert sich derselbe darin.

Safari passt alles. Opera auf dem Mac auch.

Ich finds aber auch etwas zu wenig lebendig. Und leer. Die Brotschrift find ich persönlich zu groß. Vielleicht lässt sich der Scrollbalken rechts vermeiden? Und ein paar Bilder mit Menschen drauf fehlen mir. Und "Babyblau" ist schon das richtige Wort. Mut zur Farbe! Und ein paar glückliche Kinder ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schön finde ich, dass das Mobile mit den Wörtern "Rechnen", "Lesen", "Schreiben" die Farben und die Anordnung des Logos wiederholt,
was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Seite nach rechts unten hin so ins Leere geht.
Die Schrift kommt mir etwas groß vor (liegt wohl daran, dass man von so vielen Seiten inzwischen kleinere Schriften gewöhnt ist), aber passt eigentlich zum Thema.
(Die fetten schwarzen Überschriften vielleicht etwas weniger fett und/oder in einer anderen Farbe?)

zum Link FiL würde ich unbedingt noch eine Erklärung in den title-tag schreiben, ich weiß nicht was FiL ist (ich dachte, es handelt sich um den Webdesigner :) )

Im IE6 sieht auch alles aus, wie's sein soll.

planet4.

Erstmal herzlichen Dank soweit.

Bilder kommen eventuell noch, vielleicht auch noch mehr Text. Die Farbe war so gewünscht.

was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Seite nach rechts unten hin so ins Leere geht.

versteh ich nicht ganz. Du meinst wenn man bis ans Ende der Seite scrollt?

zum Link FiL würde ich unbedingt noch eine Erklärung in den title-tag schreiben,

danke, guter Tipp!

Die Brotschrift find ich persönlich zu groß.

Brotschrift???

Brotschrift???

Ich meine die Grund-, bzw. Akzidenzschrift. Der Begriff passt aber eher bei offline-Projekten, sorry.

wikipedia: Der Ausdruck Brotschrift (engl. "Bread-and-Butter-Type") ist ein typografischer Fachbegriff aus der Zeit des Handschriftsatzes für die Grundschrift einer Schriftsatzarbeit. Die Brotschrift wird dabei für den Mengen- oder Fließtext eingesetzt. Der Begriff rührt daher, dass das Erstellen von Mengentext die Hauptaufgabe eines Setzers darstellte, er damit also sein täglich Brot verdiente. Schriftsetzer wurden zur Zeit des Bleisatzes im Akkord entlohnt. Als Berechnungsgrundlage für die Entlohnung diente die Anzahl der gesetzten Zeilen. Deshalb waren die Setzer daran interessiert, schnell und viel zu setzen. Dies ist eine der Hauptursachen für den weit spationierten und löchrigen Satz jener Zeit. [...]

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Struktur usw. sehr einfach gehalten sein sollte, denke ich dass das Mobile (Rechnen Lesen Schreiben) etwas verbesserungsbedürftig ist.
Die Überschriften (Lerntherapie, Aktuelles usw) sind wirklich etwas zu fett.

versteh ich nicht ganz. Du meinst wenn man bis ans Ende der Seite scrollt?

Ja, im weißen Hauptbereich ist links das Mobile und dann nichts mehr. Diese Leere fällt rechts unten eben besonders auf.

Browsermäßig gibt es lediglich einen kleinen Unterschied im Abstand der Mailadresse zur Navi. Der ist etwas größer im FF als beim IE6/7 und Opera9.

FF-IE6-Opera.jpg

Zurück
Oben