• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Leider nochmal: Preloader

Lethe

New member
Hallo

prinzipiell ist mit dem Bildpreload ja kein größeres Problem verbunden.

Ich möchte aber folgendes: ein Besucher kommt auf meine Startseite, die sehr schnell lädt, da keine Bilder drauf sind ("schnell" natürlich immer in Abhängigkeit von Verbindung und Netzlast). Während jetzt der Gast ein bißchen liest und schaut, was es so gibt, soll ein Skript im Hintergrund alle Bilder aller Folgeseiten preloaden und zur Verfügung halten.

Genügt es, zu diesem Zweck, ein JS am Ende des Ladevorganges der Startseite ablaufen zu lassen, z.B. mit einem Bilderarray? Das Problem, so wie ich es verstehe, besteht darin, daß das Skript ja weiterlaufen muß, auch wenn der Gast schon einen weiterführenden Links geklickt hat, daß also das Preload der Bilder völlig unabhängig davon erfolgt, was sonstwo im Frameset passiert, ohne also das Laden der Folgeseite zu stören. Geht das überhaupt und wenn ja, ist es mit JS zu realisieren? Reicht es, das Bilderarray in einem Null-Pixel-Höhe-Frame laufen zu lassen? Oder verstehe ich etwas Prinzipielles zum Preloaden falsch?

vielen Dank im Voraus
Lethe

Hallo Lethe,

ich denke mal das müsste funktionieren, wenn du das Script in
einem Frame laufen lässt, dessen url sich nie ändert.

Nur, wenn Du viele Bilder vorlädst, dauert das schon einige Zeit,
besonders wenn ein User nur ein 56k Modem hat (Ja, das gibt's
noch! :D ) oder noch weniger.

mfg Irvine

Zurück
Oben