Layout Check

NewNoise

New member
Halli Hallo,

nach einiger Zeit, schaue ich auch mal wieder vorbei und habe eine neue Seite im Gepäck, die ihr zerreißen dürft :)

Perfume Uniform

Inhalt gibt es noch nicht.
Sagt mir doch nur wie es mit der Crossbrowser-Kompabilität aussieht.
IE7 und FF sind geprüft.
Falls das mit den Links nich 100%ig passt ist auch egal erstmal, die sind noch nich endgültig positioniert, da kommen evtl. noch welche zu, weg.

Am meisten interessiert mich eigentlich, ob euch das Banner oben gefällt und vorallem ob ihr Ideen habt, wie ich das Textfeld unten etwas schmucker gestalten könnte.

Danke,
Gruß,
Noise

Zuletzt bearbeitet:
hey.
ja ich weiß, dass liegt am php include, die eingelesene datei ist einfach eine per phase5 erstellte standard html datei, daher mit extra html und body tags.

aber wie gesagt, es geht mir mehr um das design und vorallem um vorschläge für die textbox. und evtl. vorschläge für das banner.

danke,
noise

hab die seite jetzt nochma überarbeitet. inkl. gästebuch und so, könnt ihr euch ja nochma ansehen, wäre nett.
gruß und gute nacht
noise

ja der link oben is noch alt.sorry hatte ich nich erwähnt nun aber geändert.
was sagste denn nachdem du den richtigen gefunden hast?

edit: jetzt hab ich gerade die css file geschrottet, zeigt aber immerhin, dass die ausgabe auch komplett ohne css funktioniert :)
edit2: so läuft wieder

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal der Browsercheck:

WindowsXP:
Opera 9.10 ok
IE 6:

textboxrand.jpg

Du kannst den IE6 selbst in den Griff bekommen, wenn Du Multiple_IE nutzt.

Mir gefällt Deine Farbzusammenstellung nicht. Ideen gibt es hier:
http://forum.jswelt.de/tutorials-grafik/18997-farbkreis-farbharmonien.html
http://forum.jswelt.de/tools-und-programme/37577-rgb-farbtool.html?highlight=kuler#post246115

Was Deine Frage nach dem Banner angeht, weiß ich nicht, was Du meinst. Kannst Du Dir hier etwas komplett Neues vorstellen oder geht es nur um die Größe? Falls das Zweite zutrifft: Ich würde in der Höhe zugeben. Aber auch da hab ich mit der Farbzusammenstellung Probleme: Rosa, Türkis und dann Zweige... Es gibt viele Musikseiten, auf denen Du Dir Ideen holen kannst, hier z.B.

Irgendwie wirkt die ganze Seite insgesamt bieder und angestaubt. Andererseits finde ich das Banner im Zusammenhang mit Perfume Uniform öfter im Netz. Und eine Markenidentität zu ändern will gut überlegt sein. Vielleicht dann nur höher und ein besserer Farbmix drumherum.

Was die Textbox angeht, kannst Du Dir ein Hintergrundbild überlegen oder mit Grafiken neben dem Text operieren.

Was gar nicht geht, ist im Impressum einen Validierungsreferer zu setzen und dann Fehler drinzulassen. Hier der Test mit Validome (checked genauer).

hallo.
danke für die antworten.
mit den farbharmonien werde ich mich mal auseinander setzen, wobei ich glaube, dass die künstler auf das vorhandene banner bestehen.
den thread "warum div suppen nicht schmecken" werde ich mir auch zu gemüte führen.

zu den validierungs-fehlern: ganz lustig, weil die fehler in der einbindung der grafiken stammen. also der code, den ich von w3c ausschließlich kopiert habe, damit die grafik erscheint. werde ich aber natürlich gleich ausbessern.

ich melde mich dann wieder, wenn ich was geändert habe

edit: @ein schlauer: also ich verstehe die problematik, habe aber ehlich gesagt keine ahnung, wie ich das bei mir anders machen kann.
die divs sind ja schließlich für hintergrundbilder, banner etc verantwortlich. und der text ist ja noch gar nicht vorhanden.
das einzige wo viele divs vorkommen ist beim guestbook, oder bezogst du dich darauf?

gruß noise

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben