• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Layers und transparente Backgrounds?

K

kutiku

Guest
Also ich will eben einem layer nen transparenten Background geben, aber man sieht in nicht! Das ding ist S/W und hat Weiß als Transparenz...komischerweise hab ich an anderer Stelle auch einen Transparentenbackground(palettet), den man sieht!

Wo ist der Wurm?

Achja, wenn ich testweise nen Text reinhau, und dann diesen Text markiere, und dann die Markierung wieder weg mach, ist an der vorher markierten Stelle der Hintergrund zu sehen!?!?

Hilfe!!!!

das ist "krankheit" von Browser
sie sind keine grafische programme und daswegen konnen
hicht so genau bilder darstehlen wie Photoshop & andere

um eine transparente bild (simulation) zu darstellen
muss du dein bild zerschneiden 1px Sichtbar 1px transparent...

Ich weiß!!!!

Du hast mich leider missverstanden (oder ich hab mich falsch ausgedrückt)!
Mit Transparenz meinte ich diese GIF-Transparenz!!!
Nur man sieht dieses Bild gar nicht....aber is auch Wurst, weil ich's anders gelöst habe...

Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns richtig verstehen!

Aber:
Wie Du bereits sagtest, macht man so eine 'simulierte' Transparenz! Bei meinem NN gab's dass Problem, dass er einen Layer (wahrscheinlich, weil ich schon so viele habe) mit diesem Hintergrund nicht darstellte, und animierte Gif's wollte er auch nicht mehr!
Also hab ich einfach ein Bild mit der Größe des Layers genommen, das diese Simulierte Transparenz hat und in den Layer gesetzt(Bei Bildern machte er keine Probs)....so einfach! Und mit dem clip kann ich auch noch den Layer auf die richtige Größe verkleinern...ich brauchte das für eine durchsichtige Scrollleiste!
Bei IE ist's mit transparenz noch genialer, da er Filter besitzt!

Zurück
Oben