• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

layer mit ns6 und opera

Michael Roth

New member
Hallo,

ich hab layer, die mit ns4 und IE toll funktionieren, nicht aber mit ns6 und opera. Was mach ich bloß falsch?
Hier ein Auszug des Scripts:

if (is_nav4up || is_ie4up || is_opera5) {
if (is_nav4)
document.write("<layer z-index=\"2\" id=\"ln1\" name=\"ln1\" position=relative visibility=hide top=0 left=95>");
else
document.write("<DIV id=\"ln1\" class=\"submenu\" style=\"left: 95px; top: 0px; \">");

if (is_nav4)
document.write("</LAYER>");
else
document.write("</DIV>");

Weiß jemand Rat? Ich bin am Ende mit meinem Javascipt-Latein.

Danke
Michael Roh

also wenn der Layer sowieso von vorneherein statisch ist und Du lediglich NS4 und IE unterscheidest, um das entsprechende Tag zu wechseln, dann würde ich Dir anraten gleich alles auf <div> umzustellen. Das sollte mit allen Browsern funktionieren....

von einem frame in den anderen

Ich weiß nicht, ob das so einfach geht (sorry). Ich habe eine Navigationsleiste (oben) von der aus ich die Layer (Drop-down-menues) im anderen frame anzeigen möchte.
wie gesagt, ns4 und ie klappen hervorragend...

URL: http://www.rng-wangen.de

Danke fürs Helfen

Michael Roth

Es ist durchaus machbar, Layer browserübergreifend ein und auszuschalten. Ein solches Skript oder Code dann auch noch über einen anderen Frame zugreifen zu lassen sollte kein Problem sein....

ns4 = (document.layers) ? true:false
ie4 = (document.all) ? true:false
ns6 = (document.getElementById) ? true:false

function show(id) {
if(ns4) parent.frames[1].document.layers[id].visibility="show";
else if(ns6) top.main.document.getElementById(id).style.visibility="visible";
else if(ie4) top.main.document.all[id].style.visibility="visible";
}

funktioniert jetzt mit ie und opera, mit ns4 hab ich allerdings probleme, ns6 konnte ich noch nicht ausprobieren

weiß jemand, wie ich in ns4 auf divs im anderen frame zugreifen kann?

Zurück
Oben