• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Layer mit Maus großziehen?

Engiwuk

New member
Hi JavaScripter!
Unter http://home.t-online.de/home/Black_runner/javascr/bild_w24.htm findet ihr ein Script, mit dem ihr ein Grafik mit der Maus beliebig größer und kleiner ziehen könnt.
An dieser Stelle: Lob an Klaus! ;)

Hier wird mittels einem Script immer wieder ein neuer Code für die Grafik (jedes mal mit veränderten Größenangaben) erstellt.
Ich möchte sowas (ein Objekt tiefer) mit einem Layer.
Geht das auch?
auch hier soll es einen zweiten geben, den man mit der Maus packen und ziehen kann. Dann soll sich die Größe des großen Layers in Echtzeit ändern.

Der Unterschied zwischen dem Script auf der oben angegebenen Adresse und meinem Vorhaben ist der:
Es soll sich nicht nur eine Grafik ändern!
In der Ebene befindet sich auch Text und mehrere Bilder!

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Weiß denn keiner Rat?

Oje!
Kann mir hierbei keiner helfen???

Wenn es nicht gehen sollte, dann bitte trotzdem posten!!!
Ich weiß dann wenigstens, das es nicht geht! ;)

THX by Engiwuk

ahoi Engiwuk,

das dürfte auch gehen. per script ist es aber umständlich und unschön nehme ich an.
das ist eine typische anwendung für flash, da kannst Du auch text beliebig skalieren. obwoghl es für ie5/ns6 mit dem document object model [document.getElementById('nameDesElements')] auch schon praktischer ist.

onReact

Hää?

Oje, ich hab's nicht gecheckt!

Nur das: An Flash hab ich auch schon gedacht! ;)
Trotzdem: Vielen Dank! :)
Mein Prob: Es soll ohne lugins, funktionieren. Von mir aus auch nur beim IE, aber unbedingt in DHTML! :(

Zurück
Oben