• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Layer in IE5

keih

New member
Hi,

habe Layer die ich gerne für ein mouseover bzw mouseout verwenden würde. Bislang ging auch alles gut, nur IE5 möchte die Layer bei mouseover nicht zeigen.
Hat von euch jemand eine Idee?

Besten Dank

Hey keih!

Reimt sich sogar.

Besser ist, Du definierst einen DIV. Der IE versteht das.
Ich schreibe meistens
<div ......>
<layer.....

</layer>
</div>
So funzt es in beiden Browsern. Was Opera dazu sgt weiß ich nicht.
Müßte da mal sehen was passiert.

Gruß Steffen

Dreamweaver (ist auch in M$-Dateien so) gibt einen Layer immer nur mit <div> an und setzt die Attribute in den Style-Tag

Also hier mal der Code. Komischerweise gibt es auchnur Probleme im IE5 für den Mac.

Definiert habe ich den Layer wie folgt:

<div id="neu" style="position:absolute; left:142px; top:150px; width:491px; height:80px; z-index:1; overflow: visible; background-image: url(picts/layer1.gif); layer-background-image: url(picts/layer1.gif); border: 1px none #000000; visibility: hidden"></div>

Er wird dann so angesprochen:

<a href="#" onMouseOut="MM_swapImgRestore();MM_showHideLayers('neu','','hide')" onMouseOver="MM_swapImage('Image5','','picts/buttons/navigation/neu_h.gif',1);MM_showHideLayers('neu','','hide','neu1','','hide','neu2','','show','neu3','','hide','neu4','','hide','neu5','','hide','neu6','','hide')">

Könntet ihr dazu nochmal was sagen?

Thx

Zurück
Oben