• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

layer ein/ausblenden aufgrund browservers/system

hdot

New member
hi!

ich hab ein kleines, für mich sehr "haariges" problem...

und zwar soll auf ner seite nur wenn jemand mit einem mac,mit internetexplorer ab version 5 kommt ein layer eingeblendet werden... leider bin ich (immer) noch blutiger javascript anfänger...

kann mir jemand helfen?

vielen dank im vorraus...

gruss hdot.

Hallo!

Machs so:

Code:
function checkBrowser()
{
    var agt=navigator.userAgent.toLowerCase();
    var is_major = parseInt(navigator.appVersion);

var is_ie     = ((agt.indexOf("msie") != -1) && (agt.indexOf("opera") == -1));
    var is_ie3    = (is_ie && (is_major < 4));
    var is_ie4    = (is_ie && (is_major == 4) && (agt.indexOf("msie 5")==-1) );
    var is_ie4up  = (is_ie && (is_major >= 4));
    var is_ie5    = (is_ie && (is_major == 4) && (agt.indexOf("msie 5.0")!=-1) );
    var is_ie5_5  = (is_ie && (is_major == 4) && (agt.indexOf("msie 5.5") !=-1));
    var is_ie5up  = (is_ie && !is_ie3 && !is_ie4);

var is_mac    = (agt.indexOf("mac")!=-1);

if (is_mac && is_ie5up) document.all.layername.style.visibility = "visible";

}

Natürlich mußt du in HTML den Layer noch positionieren und visibility ausknippsen und dann noch diese function aufrufen, am besten per onLoad, etwa so: <body onLoad="checkBrowser()">

Zuletzt bearbeitet:
danke! der feiertag ist gerettet.

hi andi (oder soll ich dich comet nennen?)...

vielen dank für deine antwort... ich werds im laufe des (feier)tages gleich mal testen...

btw: in bayern und österreich ist heute feiertag <g> was aber nicht heisst das manche leute (z.b. ich) nicht vor der kiste (apple xserve) hängen...

greetz hdot

Zurück
Oben