• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] lastModified

starnight23

New member
Ich habe den untenstehenden Skript auf der meiner Web-Site (www.Göcklingen-kräht.de) eingefügt, jedoch wird beim aufrufen der Site immer das Aktuelle Datum und die Aktuelle Uhrzeit angezeigt. Ich möchte jedoch das Datum und die Uhrzeit der letzten Aktualisierung (webmaster-login).
Habe ich da einen fehler oder geht das aufgrund des eingebauten Counters und des Countdown überhaupt nicht?

Bitte um Hilfe!

Gruß Michael

Hier der Skript:

HTML:
<html>   <head>     <title>Last Modified mit JavaScript</title>   </head>    <body>     <p>       <script language="JavaScript">         var dLM = new Date(Date.parse(document.lastModified));          var day = new Array("Sonntag","Montag","Dienstag",             "Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");         var month = new Array("Januar","Februar","März","April","Mai","Juni",             "Juli","August","September","Oktober","November","Dezember");          var date = dLM.getDate();         var day = day[dLM.getDay()];         var year = dLM.getFullYear(); 	var month = month[dLM.getMonth()];         var hours = dLM.getHours();         var minutes = dLM.getMinutes();         var seconds = dLM.getSeconds();          if (date<10) date = "0"+date;         if (month<10) month = "0"+month;         if (hours<10) hours = "0"+hours;         if (minutes<10) minutes = "0"+minutes;         if (seconds<10) seconds = "0"+seconds;          document.write("Diese Seite wurde zuletzt Aktualisiert am: "             +day+", "+date+". "+month+" "+year+", um "+hours+":"+minutes+":"+seconds);       </script>     </p>   <body> </html>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn in document.lastModified nicht das richtige drin steht, dann gibt dein Webserver im entsprechenden HTTP-Header einfach nicht den richtigen Wert aus...

... ich würde sowas ja komplett serverseitig machen. Hast du eine serverseitige Sprache zur Hand?

Wenn in document.lastModified nicht das richtige drin steht, dann gibt dein Webserver im entsprechenden HTTP-Header einfach nicht den richtigen Wert aus...

... ich würde sowas ja komplett serverseitig machen. Hast du eine serverseitige Sprache zur Hand?

Nein, eine Serverseitige Sprache habe ich nicht. Die Seite ist mit Stato-Hompage-Baukasten erstellt.

Gruß Michael

- - - Aktualisiert - - -

Gute Frage, bei Strato ist das letzte Login nur im Admin-Bereich eingeblendet und der Quellcode hilft mir da auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... soweit ich das sehe, läuft auf dem Server auf jeden Fall PHP. Steht wenigstens so in den HTTP-Headern.

Aber wie man das in diesen Baukasten reinbekommt, ist natürlich die Frage - hab' damit gar keine Erfahrung.

Zurück
Oben