• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Lange Ladezeiten bei Webseite mit Tabellen

blab

New member
Hallo, ich habe eine Seite, die ausschließlich mit Tabellen erstellt wurde. Leider ergibt sich daraus ein Problem. Die Ladezeiten sind mörderisch. Für ungefähr 20 Sekunden bleibt der Bildschirm weiß. Wenn dann etwas kommt, z.B. ein Button, dann geht der Rest relativ schnell. Wie kann man die Ladezeiten verkürzen? Hab schon in der Forumssuche nachgeguckt und hab zu diesem Thema leider nichts gefunden. Ich hoffe, dass mir einer helfen kann.

ist es ne reine html seite? oder evtl. auch eine PHP seite, wo eine Schleife evtl. ein wenig zu oft durchlaufen wrd...

entweder surfst Du bereits mit Netscape 4.x oder Du solltest die Seite erst einmal damit anschauen (dann weißt Du erst was lang ist) ;)

Um das Problem zu lösen, solltest Du Deinen Quellcode analysieren und überlegen, welche Tabellen Du wirklich brauchst, und welche redundant sind.

ist es ne reine html seite? oder evtl. auch eine PHP seite, wo eine Schleife evtl. ein wenig zu oft durchlaufen wrd...

Es ist kein PHP drin. Alles nur in HTML, aber dafür 3 JavaScripts drin.

Um das Problem zu lösen, solltest Du Deinen Quellcode analysieren und überlegen, welche Tabellen Du wirklich brauchst, und welche redundant sind.

Eine Quellcode-Analyse? Hmm...wird wohl viel bringen bei einem Newbie, wie mich, der alles mit dem Teufelszeug Dreamweaver MX macht.

gut wäre sicherlich ein Link

Ist eine private HP für einen Freund. Ich glaub, dass der mich umbringen würde, wenn ich da den Link in der Öffentlichkeit verlautbare. Außerdem ist der Server gerade down. Ich könnte ja eine Testseite machen.

könnte es nicht sein, daß die Bilder so fett sind, daß es deshalb so aussieht, als ob es an den Tabellen liegt? Denn soweit ich das überblicke sind die Tabellen noch relativ harmlos, allerdings sieht der Code noch ziemlich chaotisch aus, da fehlt irgendwie eine Linie / roter Faden.

Zurück
Oben