Laden des Inhalts einer txt-Datei in einen Flash Film

wagi

User
Helau!
Nun, in den Ferien versuch ich mir grade Javascript und Actionscript anzulernen, aber aller Anfang ists halt schwer!

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte den Inhalt einer *.txt Datei in einen Flash Film laden. Das wars eigentlich schon. Ich hab alle Tutorials durchgesucht und ausprobiert, aber ich schaffs nicht. Könntet ihr mir da vielleicht auf die Sprünge helfen? (...bis dass´s der Letzte endlich kapiert hat)

Hauptaugenmerk ist dabei das Positionieren des Textes im Flash Film.

Da ich vorhabe, eine große Flash-Homepage zu machen, muss ich das unbedingt können, denn jedesmal an die 500 k oder so zu uppen, nur wegen eines kleinen updates, ist meiner meinung nach nicht sinnvoll!

Merci!
cu

Noch ein Problem!

Okay, obwohl mir schon sehr weitergeholfen wurde, habe ich dennoch das Problem, das der Text nicht erscheint.
mein Flash Movie besteht aus 2 Szenen.
In der zweiten Szene wird dann der Inhalt des Movies in einem eigenen Symbol durch alpha animiert. dann hab ich ein Stop-Zeichen eingefügt und die Textfelder mit den Variablen gesetzt.am oberen Rand des Symbols ist dann noch ein Button, mit dem man das ganze Symbol wieder durch alpha verschwinden lassen kann. So, ich habe also den Befehl loadVariablesNum ("home.txt", "0") in der zweiten Szene gesetzt, nicht aber in den Symbol mit den Textfeldern.

Was mach ich da falsch?
Funktionieren die Textvariablen zusammen mit Motion Tweens nicht?

So, war im Urlaub, kann also erst jetzt antworten....

Wenn der Text nicht korrekt angezeigt wird, dann muss der Font noch eingebunden werden. Motion und Alphatweenings werden sonst nicht unterstützt.

Happy New Year
Christian

Zurück
Oben