• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ladebalken

mozez

New member
Sers Volkz,

hab ein kleines Problem:

Auf einer Website hab ich im HTML ein Applet eingebunden. Dieses Applet ist jetzt ziemlich gross (ca 200k), daß heisst je nach Verbindung dauert es mehr oder weniger lang, damit dieses Applet geladen und angezeigt wird.
Meine Idee war nun einen eigenen Ladebalken mit dem entsrpechenden Fortschritt anzuzeigen. Der Balken war ja relativ einfach, das problem jetzt ist, daß ich keine möglichkeit gefunden habe abzufragen, wieviel denn von dem Applet schon geladen ist!

Hat jemand eine Idee???

THX
Mozez Himself

hi,

warum Applet,es gibt doch genügend Scripte die das können......Applet werden doch kaum noch verwendet.

Klaus...

Ums ein bisserl ausführlicher zu erklären:

hmmm....
vielleicht muss ich an dieser Stelle ein bisserl mehr erklären:

Also, das Applet brauch ich zur Darstellung einer VektorGraphik (z.B. aus einem CAD- Proggi). Das Applet ist fix und fertig, rennt auch schon mit den entsprechenden Grafiken.

Nur ist es jetzt so, daß dieses Applet, bedingt durch seine grösse eben eine mehr oder minder lange Ladezeit hat. Und in dieser Zeit sieht es für den Benutzer so aus, als würde sich auf der Site nichts tun!! Und irgendwann klickt er einfach auf Abbrechen und wird die Site so schnell nicht wieder besuchen.

Aus diesem Grund hab ich mir überlegt in die Site einen Indikator einzubauen, der anzeigt, wieviel denn von dem Applet schon geladen wurde. Die Animation des Balkens war noch recht einfach, das schwierige ist jetzt, während des Ladevorganges zu überprüfen, wieviel denn von dem Applet schon geladen wurde, bzw das dann auf den Ladebalken zu übertragen.

Deshalb meine Frage:
Gibt es eine Funktion mit der ich überprüfen kann, welche Datenmenge des Applets schon geladen wurde???

So,
ich glaub damit wird mein Problem ein bisserl klarer...(???)

Merci

Mozez

hi,

ich kenn mich mit Applet zu wenig aus ,als das ich dir eine elegante Lösung vorschlagen könnte.

Ich dir mal zusammengemurgst:

hier wird ein Text angezeigt das das Laden der Seite bogonnen hat und der User warten soll....
Erst nachdem alle Daten geladen wurden soll die Seite angezegt werden,vieleicht kannst du damit was anfangen.

<body onload="laden()">

<style>
#ladenIn{position:absolute; width:100%; height:95%; top:0;left:0;background-color:white; layer-background-color:white; font-family:arial,helvetica; z-index:100}
TD{font-family:courier, serif}
</style>

<script language="JavaScript">
<!--

//Browsercheck - IE oder NN
nn=document.layers
ie=document.all

//Ladefunktion
function laden(){
if(ie || nn){
if(nn)
document.ladeIn.visibility="hidden"
else
ladeIn.style.visibility="hidden"
}
}
//-->
</script>

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
if(ie || n)
document.write('<div id="ladeIn"><table width="100%" height="95%" align="center" valign="middle"><tr><td width="100%" height="100%" align="center" valign="middle"><h3>Bitte warten - Lade Seite....</h3></td></tr></table></div>')
//-->
</SCRIPT>

Klaus...

Zurück
Oben