• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Läge PRO zeihle begrenzen???

MasterD

New member
hy ich hab mir ein gb gebastelt nun habe ich noch ein problem ... wenn mann in das eingabefeld etwas eingibt und dann auf eintragen kickt dann gibt er das zwar wieer aber alles in einer zeihle wenn der user nicht enter gedrückt hat ... geht das das ich sagen kann nach 20 zeichen soll er automatisch eine neue zeihle beginnen ... also so das der user es nicht mitbekommen das eine neue begonnen wird aber dann später in die wiedergabe soll immer nach 20 zeichen eine neue zeihle begonnen werden

cya MasterD

Zeilenumbruch

Hallo,

Also wenn du kein Formular zur Ausgabe benutzt , wird ich einfach sagen füg doch einfach nach 20 Zeichen ein \n ein (zeilenumbruch)
Oder gib bei der ausgabe immer nur 20 Zeichen des strings nacheinander aus und beende die Zeile dann mit <br> oder \n

Für genaueres bräuchte ich 'nen Quelltext oder zumindestens die Sprache unter der dein gb gebaut wurde.

mfG Enrique

Hilfe - Dringend!!!

hi rené,

habe auch ein problem mit meinem gästebuch.(cgi)
habe deinen tip befolgt, hat aber leider nichts genutzt!
bin leider ein totaler anfänger....
habe mit müh und not das script zum laufen gebracht (nt server),
habe das problem, das der eingegebene text in einer zeile steht.ohne zeilenumbruch!!
wäre wirklich nett, wenn du mir helfen könntest!

vielen dank im voraus
:) charly

hallo Phoebus,

ohne das Cgi und das was dazu gehört zu sehen, ist es schlecht
was zu sagen. Wenn du den Link postest wo du das GB her hast
oder es mir schickst wäre das besser.

soundtrust@t-online.de

hi Phoebus,

habe mir die Seite angesehen. Wer schreibt einen Text ohne mal ein Leerzeichen zu setzen. Schreib mal einen ganz normalen Text.

ups..........hab ja gesgt, das ich keine ahnung habe......

trotzdem vielen dank.....bist der erste, der mir helfen konnte!
trotzdem vielen dank!!!

:) charly

hi Phoebus,

auf der Seite mit dem anderen GB sah es übrigens genau so aus, ohne ein leerzeichen.

hi charly,

unten das Frame entferne mal im quelltext <base target="_self">, oben den Frame größer, das es verschoben ist liegt an der Scrollbar und Center. Das oben noch ein Rand zwischen Menü und Gästebuch ist liegt glaube an <a name="oben"> </a> versuch mal so <a name="oben"></a> und nimm das
trenner.gif raus. im <body .... topmargin="0" leftmargin="0"> und im frameset bei <frame ... marginheight="0" marginwidth="0">.

Zurück
Oben