• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Kurs für Kinder

Hallo apoplexy,

ich freue mich wirklich über deinen Vorschlag!
Mach weiter so !!

Dankeschön
Liz

Eine bessere Motivation gibts garn nicht.

Hi Liz,
vielleicht die Idee mit den Bildern malen zu verschiedenen Themen ausarbeiten. Evtl. so ähnlich wie hier . Da stehen unter den jeweiligen handgemalten Bildern auch die Namen der Schöpfer. Finde ich auch gut.

Wie wäre es mit Bastelanleitungen.
Diese werden von Euch gebastelt, die einzelnen Schritte mit fotografiert und dan als Step-by-step Anleitung samt der Ergebnissen mit den Bastlern ins Web gestellt....

Gruß,
Apoplexy

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mir ist absolut klar, daß - was richtige Spiele angeht - Malleus schon viel mehr gefrickelt hat als ich. Was ich beisteuern könnte (nach Rückfrage beim Sender natürlich) sind Suchspiele auf Basis von Grußkarten von der Seite der "Sendung mit der Maus". Eimerweise Fehler (die teilweise dynamisch auftauchen) in einem von 2 Bildern und - zur "Belohnung" - am Ende das Bild als kleiner (geklauter) Flash-Movie. Kann mir kaum vorstellen, daß der WDR was dagegen hätte. Die Checkerei würde ich natürlich übernehmen.

Für "meine" Kinder (hab selbst keine, sitte aber regelmäßig), die z. T. auch schon zur Schule gehen, muß ich jeweils knallharte Computer-Zeitlimits klarmachen, damit ich mit denen auch was Richtiges unternehmen kann und die nicht nur auf den Monitor starren und mit der Maus rumklicken.

Ciao - Pit

Hallo ihr lieben !!

Ihr seid richtig super !!
Aber langsam bekomme ich Angst, dass alles irgendwie umsetzen zu können ...

Ich hab mir mal auf alle Fälle alles aufgeschrieben ...

Liebe Grüße
Liz

pit-r schrieb:
Hi!

Mir ist absolut klar, daß - was richtige Spiele angeht - Malleus schon viel mehr gefrickelt hat als ich. Was ich beisteuern könnte (nach Rückfrage beim Sender natürlich) sind Suchspiele auf Basis von Grußkarten von der Seite der "Sendung mit der Maus". Eimerweise Fehler (die teilweise dynamisch auftauchen) in einem von 2 Bildern und - zur "Belohnung" - am Ende das Bild als kleiner (geklauter) Flash-Movie. Kann mir kaum vorstellen, daß der WDR was dagegen hätte. Die Checkerei würde ich natürlich übernehmen.

Für "meine" Kinder (hab selbst keine, sitte aber regelmäßig), die z. T. auch schon zur Schule gehen, muß ich jeweils knallharte Computer-Zeitlimits klarmachen, damit ich mit denen auch was Richtiges unternehmen kann und die nicht nur auf den Monitor starren und mit der Maus rumklicken.

Ciao - Pit

@pit
Man muss ja nicht unbedingt was lizensiertes nehmen, aber auch das is ne gute Idee!

Das was du mit deinen Sitting-Kindern machst, ist absolut vernünftig. Bei uns in der Einrichtung darf man nur immer eine Stunde, dann is Schluss!!
Schlimmer sind da die Jugendlichen, die hören mal einfach nicht auf!! Sitzen teilweise (zu Hause) den ganzen Tach dran.
Ist sehr wichtig, mit den Kids auch mal was anderes zu machen. Schlimm genug, wenn auch noch der Fernseher den ganzen Tag läuft!

Liebe Grüße
Liz

Hi,
noch ein Nachtrag zum Bildmalthema ;-)

Idee: Jedes Kind malt einen Lebensbaum . Hatte das im anderen Threat von dir gelesen.
Ich denke, da gibt dann viele versch. Vorstellungen jedes einzelnen zB.: in die Richtung oderso

Wäre zumindestens pasende zur Page...

Gruß,
Apoplexy

Hallöchen ! Mal wieder meld.

Zuerst mal hab ich gerade gesehen, dass ich mich nicht mal für eure Vorschläge bedankt habe. Was ich hiermit nachhole.

Dankeschön !

Da die Schulwebsite noch nicht fertig ist, wegen inhaltlichen Problemen, habe ich nun beschlossen, für die Kids eine eigene kleine html-Seite zu gestalten, damit sie erstmal ein klein wenig Erfolgserlebnisse haben.
Inwieweit da die Barrierefreiheit berücksichtigt werden kann, weiß ich noch nicht.

Die Seite soll auch nur minimal bleiben.

Gestern habe ich mich dann mit den Kids zusammengesetzt, zwecks ihre Wünsche dazu.
Als erstes kam das Wort Spiele, Malsachen, Bilder usw. Also genau das, was ihr vorgeschlagen habt. Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar. Ich würde dann alles was ihr braucht dazu liefern - nur eben kann ich kein Javascript.

Ihr habt ja wirklich super Vorschläge geliefert - ich weiß zwar noch nicht, wie ich mich revangieren könnte, aber auf jeden Fall bin ich euch super dankbar.

Mit lieben Grüßen
Liz

Zurück
Oben