• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Kritik zum Forum

gery

New member
Tut mir leid, aber ich wusste nicth recht, wo ich hinposten sollte... also mal ins Allgemeine..

Ich fände es cool, wenn forum.jswelt endlich mal ne volltext suche bekommen würde, sonst findet man ja nie das gesuchte wertvolle Wissen und schreibt einfach nochmal nen neuen Tread!!!

ich schätze jetzt mal, dass 30% der gestellten fragen, schon mindestens einmal gestellt wurden!!!

Also, so ne Suchfunktion wäre doch auch nicht schelcht!!

gruss

gery

hehe hast wahrscheinlich recht... is' nicht mehr so effizient, ich schlage ein GRAFISCHES Sitemap vor, auch welchem alles UEBERSICHTLICH dargestellt ist!!

Wozu auch. Ich finde das Forum an sich ist schon recht übersichtlich und zusammen mit der Suchfunktion reicht das meiner Meinung nach völlig aus.

Gruß,
Colja

Eine Sitemap halte ich für nicht möglich, da es ein Wahnsinnsaufwand wäre, die ganzen Posts thematisch zu durchsuchen und zu analysieren. Anders ginge es nämlich nicht. Wie sollte man sonst Threads mit so aussagekräftigen Titeln wie "Hilfeee, Problem" oder "ich hätte da mal ne Fräge" in der Sitemap vernünftig darstellen?

Die thematische Unterteilung ist ja durch die Subforen gegeben und mit der Suche, die meiner Meinung nach ausreichende Möglichkeiten bietet, sind wir schon nahe am Optimum.

Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: einen "Logout"-Link auf jeder Seite. Es ist sehr stressig, wenn ich z.B. in meiner Schule im Forum bin und mich ausloggen will, nachdem ich gepostet habe... Mit Dual-ISDN und 40 Rechnern im Netz ist das sehr langwierig! Es dauert einfach zu lange... Und die Adresse in die Adressleiste einzutippen ist mir auch zu umständlich.

Sind doch Schulrechner. Deshalb funzt des net. Die werden doch dauernd gelöscht.

Da wär so ein logout-Button net schlecht. Kann ich schon verstehen.

die kantonsschule, in der ich war, hatte bis vor 3 jahre auch noch dualisdn, trotzdem hatte jeder seinen account.

Zurück
Oben