• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

kreuzten zweier Seiten unterschiedlichen Typs

th_wolfgang

New member
Hallo,

was muss ich beachten wenn ich zwei Seiten unterschiedlichen Typs "kreuzten",also zusammen bauen will...

Shop=<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//de" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

Template=HTML5

Kann man der "alten seite einfach eine html5 mitgeben?

Ich bin es leid mit iFrame rumzuspielen... aber hier beißen sich paar Scripts und CSS bootstrap trifft auf altes Shopsystem... Gibt es da evtl. eine Möglichkeit Fehler durch ein script zu unterbinden...?

Danke
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das jeweils andere auf Inkompatibilitäten mit dem Doctype untersuchen sonst kann es passieren, dass der Browser in den Quirks schaltet. Das Ergebnis wäre dann nicht vorhersagbar.
Bei Frames würde ich jeder Seite ihren Doctype lassen wie er ist.

Hallo Micha,

dann ist das Chaos vorprogrammiert...? ich muss langsam mit der einen "Geschichte" mal zu ende kommen. Also lieber mit dem iFrame rumspielen...?

Es sind aber so viele Problemchen.... mit dem iFrame zu verbuchen...

1.css 14000 Zeilen, zweite 8000 Zeilen... und da beißt sich... Zeichensatz der beiden seiten ist auch unterschiedlich, der Shop kann aber nicht, jedenfalls wenn ich in dem Jahr noch fertig werden will an UTF8 angepasst werden... ca. 500 verschachtelte ccml und css die immer ineinander übergreifen... das alles zu lesen ist Schwachsinn, da baut mal schneller ein neues Shopsystem...

LG Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Bei Frames kannst du die beiden Teile bei ihrem Doctype belassen, das ist dann auch kein Chaos, optimal ist das aber natürlich nicht. Sollte man später mal harmonisieren.

In den 3 Tagen an denen du jetzt an dieser "Übergangslösung" doktorst hätteste auch einen neuen sauberen shop erstellen können :cool:

Hallo TecEye,

Danke für deine Motivierenden Worte, aber wo du recht hast…. Hast Recht.
Ich hatte lediglich keine Lust die CSS anzupassen und nach dem ersten Test eben, wird das ein Kampf werden mein komplettes Design ist kaputt… du brauchst doch Übergrößen … habe ein guten Schneider du Zeit… css ... :)

LG wolf

Hallo Teceye,

hast du Line? (ist sowas wie Skype)

...aber ich werde es schon hinbekommen... Bin nur etwas unkonzentriert heute Trouble mit der Frau und hatte das oben nur als Spaß... aber habe wirklich ein guten Schneider wenn man bedenkt, dass ich in der Branche mal eine Firma aufbaut hatte... allerdings nicht als Schneider :)

LG "der mit dem wolf tanzt"

th_wolfgang schrieb:
du brauchst doch Übergrößen
Die übergroßen sind nicht das Problem... der Schnitt ist das prob. Zu C&A und NKD brauch ich+TecEye gar nicht gehen. Wenn ich mir da einen 2XL von der Wand nehme dann passt das Oben, aber unten hängt da wie ein Segel im Wind. Ergo, es gibt nur Bierbauch und Sitzrießen Genetik Hemden zu kaufen... will niemanden diskriminieren . Zur not kann man ja noch bei "den Geissens " einkaufen gehen.

Den Schneider braucht man dann nur wenn man was Elegantes anziehen möchte, z.B bei einer Hochzeit, oder ein Date. Zur Not zeihe ich eine Nummer kleiner an, als Ektomorpher Hardgainer kann ich mir das erlauben.

Manch mal wünsche ich mir den Körperbau eines Meso's zu haben... Wenn ich zu jemanden sage das ich 95kg wiege, da klaubt mir immer keiner oder Langhantelrudern mit 90kg a 12wh, das will mir keiner glauben bzw. es wird nicht respektiert weil man es nicht so sieht . Ich kann für meinen Körperbau auch nix, dafür brauch ich nicht so auf mein Ernährung zu achten.
Gerade als Ektomorph sollte man sich nicht gehen lassen. Weil sich schon die Körperhaltung ändert "Fragezeichen Haltung" zu Gerader Rücken.
Ein Kumpel sagt immer: "Seit dem ich dich aus dem Sandkasten heraus kenne hast du noch nie einen Bauch gehabt".:cool:

Jeder kann seine Ziele erreichen man sollte sich bloß keine all zu großen ziele setzen sondern Schrittweise vorgehen.
Ich jedenfalls habe mein Ziele erreicht und das war nicht mehr als Pommesekreuz bezeichnet zu werden.
Natürlich will ich mehr (welcher BB will das nicht) aber dafür müsste ich meinen Beruf aufgeben. Bodybuilding is a Livestyle.

Wenn ich noch 10kg zunehme dann muss ich um eine Versetzung beten wegen Monströsen Ausmaßes... dann passe ich nicht mehr durch einen Gulli.

PS. Für alle unwissenden:
Hinter dem Wort "Gulli" steckt mehr als nur ein Abwasserkanal, sondern auch Magistral-Sammelkanal oder Collectorgang oder das:
https://www.youtube.com/watch?v=WY8wRrV10LA bei ca 2:50min oder https://www.youtube.com/watch?v=TgBowdKFwms bei 2:40, sieht man eine Leiter oben ist auch nur ein Gulli!

Zurück zum shop:
ich+ein Freund arbeiten mit shopware. das kommt dabei raus: SIMARK - laser. sign&marking - Shop
Das ganze funktionier wie ein cms.. da brauch man gar nix mehr Programmieren.

Zurück
Oben