• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Kostenlose Program fuer 3D Fonts

vip

New member
hat einer von euch nen plan, wie man 3d buchstaben, zahlen sehr nett kostenlos erstellen kann? also mit kostenlosen progs ;)

ich hab xara3d die testversion, da gibts immer nen hässlichen hintergund ;) und nette spiegelungsarbeiten auf der oberfläche.. da bin cih ncoh nich hintergestiegen.

als vorstellungsobjekt könnt ihr euch die '2' vom wbb2 standartdesign vorstellen. so meinsch dat.

also wenn jemand ideen hat ;) bitte posten,

danke.

ohh gott *g* fällt mir jetz erst auf, dass ik nen total dummen titel genommen hab ;) ändert den ma bitte einer? ;) :D danke nochma

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm

also wer Bryce sein eigen nennt, kann sich "Elefont" runterladen (einfach bei google eingeben)

ansonsten kann man mit PS auch hübsche Pseudo 3D-Schriften realisieren (PS ist natürlich auch nicht kostenlos)

hehe

na über ps verfüge ik ;) die 6 dann.
habe damit och schon rumexperimentiert... dabei och nen paar ergebnisse bekommen, doch nicht wie woltlab das mit ihrer 2 gemacht haben.

na ich guck ma ;)

also mit PS ist das ziemlich einfach:

1. Text schreiben
2. Ebene-> Ebeneneffekt->Bevel&Emboss (abgeflachte kanten [innen]) einstellungen so lassen und okay
3. ALT+Cursortaste (zB nach oben) - ca 10 mal
- es sind 10 neue Ebenen entstanden
- du kannst jetzt die ebenen positionen noch korrigieren (nach rechts/links)
4. alle ebenen verbinden und dann auf eine reduzieren (Ctrl+e) - aber nicht auf hintergrundebene reduzieren
5. Bearbeiten->Transformieren->verzerren
- die schrift nach unten ein bischen auseinanderzerren (so, dass ein Trapez mit den Begrenzungslinien entsteht) und ein wenig stauchen
6. Fertig - eventuell noch einen Schlagschatten oder so drumherum

..

danke euch allen... ich hab mir jetzt cool3d rangeholt und damit laufen die sachen, die ich machen will ganz gut. nen bissl mit ps bearbeitet und es rockt ;)

kannst du bitte url posten, fallst du die von netzt gefunden hast? ich moechte das proggi auch probieren, aber sicherlich andere auch :)

Zurück
Oben