• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Kopfschmerzen von meiner neuen Homepage

U

Unregistered

Guest
Hallo,

ich bin gerade dabei meine Homepage komplett neu zu gestalten und nun möchte ich, daß das Hintergrundbild (welches ich extra nicht auf volle Bildschirmgröße erstellt habe, wegen der Ladezeit) in der Mitte des Frames/der Seite zentriert ist und nicht mit scrolled (geht wahrscheinlich auch mit bgproperties=fixed, oder?).

Außerdem habe ich die Seite so gestaltet, daß Sie nur noch aus einem Frame besteht. Nun möchte ich beim verlinken nicht, daß die komplette seite neu gelden wird, sondern die Links in eine Tabelle verweist, in welcher dann die verlinkte Seite eingebettet wird (ähnlich wie beim Frames).

Ist hier jemandem bekannt, wie man das regeln kann? Ich bitte dringend um Antwort, da die Seite am Wochenende eigentlich schon wieder hochgeladen werden soll.

DANKE

Zu dem Bild:
leg eine Tabelle mit Hintergrundgrafik an

<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" background="datei.gif">
<tr>
<td> </td>
</tr>
</table>

Die kannst du Zentrieren und der Platz ist auch nicht verloren, da du immer noch was in die Tabelle einfügen kannst!
bgproperties=fixed geth beim NN nicht!!

Das andere kannst du nur Über Ebenen und Layern verbunden mir Javascript bewerkstelligen, ist aber mehr Arbeit, würds mit kompletter Ladung machen, wenn du viele Seiten hast.
Für das andere gibts ja Frames, also wenn dus anders willst ist das mit einem Frame nicht zu bewerkstelligen

Hey!

Also der background in der Tabelle funzt im Nescape auch nicht,
oder nicht immer. Dieses Problem interessiert mich auch, denn die folgende
CSS-Anweisung funzt beim NN ebenfalls nicht.

<style type="text/css"><!--
body { background: url(HGg.jpg) no-repeat center; style=fixed: Background-color:#d0dfbf; }-->
</style>

Aber wahrscheinlich kommt man dann um Layer bzw. Ebenen nicht drumrum.

Steffen

Zurück
Oben