• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Konten "switchen" unter outkook selbständig

kenzo

New member
Hallo!

Ich hab in meinem Outlook 2000 zwei Konten angelegt, wobei eines natürlich als Standardkonto definiert ist und ein Zweites für diverse Foren usw verwendet wird.

Das hat bis auf weiteres auch immer tadellos funktioniert und über das "Zweite" Konto wurde nur gesendet, wenn ich das ausdrücklich wollte, also "senden mit Zweitem Konto" angegeben habe.

Nach einer Neuinstallation aber, switchen die beiden Kontos unter nicht erkennbaren Regeln hin und her und es wird einmal unter diesem, dann wieder unter dem anderen selbständig gewechselt und gesendet.

Wer weiß Abhilfe und vielen Dank!

Hallo Kenzo,
hast Du nach der Neuinstallation wieder ein Standard-Konto festgelegt?

Noch was zum Senden: Wenn Du ein Konto A und B hast und A das Standard-Konto ist, wird immer von A gesendet, wenn Du neue Mails schreibst (es sei denn Du wählst vor dem Senden manuell B aus).
Wenn Du allerdings eine Mail beantwortest, die Du auf das Konto B empfangen hast, wird als Sendeadresse auch B verwendet.

Kann es sein, dass es daran gelegen hat?

installiere outlook XP
=> da kannst du superleicht über 'ne dropdownbox einstellen, über welches konto gesendet werden soll. und dieses natürlich auch als standard definieren.

Original geschrieben von Metallica
installiere outlook XP
=> da kannst du superleicht über 'ne dropdownbox einstellen, über welches konto gesendet werden soll. und dieses natürlich auch als standard definieren.

das geht auch mit Outlook Express...ist kostenlos und beim IE schon dabei :)

ja schon, aber er hat's ja irgendwie verstellt so dass es nicht mehr geht!? auch nach dem drüberinstallieren!

deswegen so mein rat!

Naja, es hat vorher, wie gesagt, ja auch funktioniert, nur nach der Neuinstallation nicht mehr....

praktisches Beispiel:

Ich bekomme an Max Mustermann ein Mail, klicke einfach auf "antworten" und mein Gegenüber bekommt von "Kenzo" als Absender eine Antwort, obwohl Max Mustermann die Standard Adresse ist und auch dorthin geschickt wurde

Macht sich im Berufsleben nicht wirklich gut...*gg*

Zurück
Oben