• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Komprimierungstool

.marc

New member
Ist es irgendwie Möglich ein 9.5 MB grosses pdf auf eine Diskette zu bringen? Ich weiss ist etwas viel verlangt aber vielleicht geht es ja irgendwie. Suche deshalb:
-ein speziel gutes Komprimierungstool
-ein Tool um die Diskettenkapazität zu erhöhen
-ein Tool um ein pdf in einzelne Stücke zu zerhacken.

wenn jemand sowas kennt oder andere Ideen hat bitte posten.
danke marc

Hmm eine Idee wäre doch, das PDF umzuwandeln in ein TXT. Ich weiss nicht mit welchen Programmen dies geht, aber machbar ist es fast sicher, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es auf dieser Welt niemanden stört, dass die PDFs geschützt sind.

ich würde mal sagen, das ist eher eine Frage der Größe der Diskette ;)

Wenn die PDF >9MB groß ist, dann liegt das vermutlich an den vielen Bilders drinne. Wenn Du mit Acrobat die Bilders neu komprimierst, dann könnte sich die Dateigröße drastisch reduzieren.

Ansonsten bietet sich noch eine weitere Lösung an:
Ausdrucken :)

In einer Erweiterung dieser Lösung:
Ausdrucken, Einscannen, OCR :D:D

Ein PDF weiter zu komprimieren kann eigendlich nicht vernünftig funktionieren, da die PDFs schon mit einem recht guten Algorithmus komprimiert sind

das kommt darauf an, mit welchen Einstellungen die Bilder im Original komprimiert wurden, wenn man die Qualität weiter reduziert, dann kann man sehr wohl noch ein bißchen Platz herausholen.

du müsstest die diskette "einfach" nur mit NTFS neu formatieren ... hab so wat schon gesehn, gehn locker 10 MB druf ... die frage is nur, wo dat mit geht ... win xp blockiert dat aus sicherheitsgründen leider ...

fragensteller schrieb:
du müsstest die diskette "einfach" nur mit NTFS neu formatieren ... hab so wat schon gesehn, gehn locker 10 MB druf ... die frage is nur, wo dat mit geht ... win xp blockiert dat aus sicherheitsgründen leider ...
Du willst uns damit sagen, daß die Komprimierungsfunktion von NTFS besser Bilder, Binärdaten und Texte packen kann als JPEG, bzw. Zip?
Wow, dann formatiere ich ab sofort alles auf NTFS!!!!111

wie formatierst du eine Diskette auf NTFS?
Bei mir sträubt sich mein 2k. Egal ob im Format-Dialog oder im command/cmd

Lass doch einfach das PDF mit WinZip packen und dabei auf mehrere Disketten verteilen, dann hast du zwar nicht das PDF, aber das Zip-File zerstückelt.

Gruß,
Colja

jo hätte auch so gemacht wie c.k.

der nachteil ist eben dass du.... 7 disketten für 9,5 mb brauchst. aber machbar ist das.

gruß ReCeD

das mit dem Memorystick ging nicht weil derjenige der das file bekommen sollte kein USB anschluss hat :rolleyes:

aber danke für die Tipps

Memstick an nen Rechner der USB hat und von da aus die Daten aus rüberzwiebeln.

Welche Speichergröße hat der Stick? 64 MB?

128 MB, ich glaube aber kaum, daß es davon noch welche gibt, war letzte Woche im Angebot.... ;)

128 MB f. 30€?! :eek: Das is echt ein geiles Angebot. Aber wenn das letzte Woche war kann man das echt knicken, schade. Na ja was drauf gelegt und man bekommt so einen Mp3 Stick.

Zurück
Oben