• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Kommtentar Script für Bildergalerie!

michisa86888

New member
Hallo,
bastle mir grad meine eigene Bildergalerie.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem guten Kommentarscript.
Das ist ja eigenlich sowas wie ein umgebautes Gästebuch oder?
Das Problem ist nur ich will für jedes einzelne Bild extra Kommentare. Da müsste ich ja hunderte Gästebucher erstellen. Gibts da nicht was anderes?
DANKE

Nicht umbedingt. Das liegt nur an der Art der Speicherung. Deine Tabelle könnte so aussehen:

Kommentar Bild_id pos user_id

Hierbei ist das Kommentar das Kommentar
Das Bild_id: die id von der Tabelle wo das bild gespeichert wird
Pos: die position des kommentars also erstes, zweites,...
und user_id gibt id id des users an.
Empfehlen würde ich dir hierfür php.

Mfg. mad

Ja hab ich auch gedacht das ich php nehme. Nur ist mit meinem PHP nicht so weit. ;)
Gibts da vielleicht ein kleines gutes Script? Nur die Kommentarfunktion für meine eigene Bildergalerie.
Ich finde nur komplette Galerien.
Gruss

ohne genauere angaben zu deinem bilderscript kann dir hier nur schlecht geholfen werden.
soll jedes bild einzeln mit den dazugehörigen kommentaren angezeigt werden?
soll man sich auf deiner seite registrieren können, oder kann man als gast kommentare schreiben?
ich finde das tutorial etwas zu umfangreich, um es für dein vorhaben zu verwenden, das geht weitaus einfacher. ;)

Hallo,
ja ich will das mann zu jedem Bild einzeln Kommentare schreiben kann. Man soll ohne Registrierung Kommentare schreiben können wie in einem Gästebuch. Aber ich möchte sie auch löschen können falls ein Kommentar nicht angebracht erscheint.
Hab hier nach mal ein Link wie ich es ungefähr haben möchte. http://www.tinywebgallery.com/demo3/index.php?twg_album=Palenque&twg_show=mex_CIMG0836_.jpg
Unter dem Bild die Kommentare und dann ein kleines Fenster das sich öffnet wenn ich einen Kommentar schreiben will.

Zurück
Oben