• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

komisches alert

xorg1990

New member
Hi, ich habe folgenden code:

Code:
$(window).on('beforeunload', function() {
        localStorage.setItem("deleted", JSON.stringify(deletedRecIndex));
	var ok = confirm("Closing will delete all you RX Data! Download all RX-Data bevor closing Really closing?");
	if(ok){
	   return true;
	}else{
	    return false;
	}
});

aber das alert schaut ganz anders aus?
alert.png

Meine mir gefällt was das steht.:grin: Aber ich möchte doch lieber den text haben den ich eingegeben habe.

Hab ich schon getestet kommt die selbe Message.
Bildschirmfoto vom 2016-11-21 18:56:28.png
Asso lesen::p
When this event returns an undefined value, the user is prompted to confirm the page unload. In most browsers, the return value of the event is displayed in this dialog. In Firefox 4 and later the returned string is not displayed to the user. Instead, Firefox displays the string "This page is asking you to confirm that you want to leave - data you have entered may not be saved." See bug 588292.
Also geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Die Standard-Abfrage kann in neueren Browsern leider nicht mehr geändert werden.
Das habe ich auch schon versucht.

Zitat:
A window’s onbeforeunload property may be set to a function that returns a string. If the function returns a string, then before unloading the page, a dialog is shown to have the user confirm that they indeed want to navigate away. The string provided by the function will no longer be shown in the dialog. Rather, a generic string not under the control of the webpage will be shown.

Quelle: https://www.chromestatus.com/feature/5349061406228480

Und hier: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=641509 Status: VERIFIED WONTFIX

Im beforeunload Event kann auch kein Alert, Confirm oder Promt mehr benutzt werden.

ok, ich hab die buntstifte beiseite gelegt, tatsächlich, geht nicht mehr ...
da fragt man sich manchmal, ... die bauen svg, opengl, sockets, fileapi, und was weiss ich nicht alles ein, aber nen simplen text wollen sie nicht anzeigen ...

tsseh schrieb:
Das war Sarkastisch gemeint. Brauch ich etwa auch ein Sarkasmusschild?

tsseh schrieb:
tatsächlich, geht nicht mehr ...
In Firefox 4 and later the returned string is not displayed to the user.
Allerdings ist FF4 schon gefühlte hundert Jahre her. Der lief damals auf meiner Playstation 2.

Es gab mal ein oder gibt ein hack, da konnte man an ein alert erzeugen ohne alert() aufzurufen allerdings finde ich das gerade nicht. Ob der Browser das rafft weiß ich nicht.

Ansonsten einfach eine lightbox einblenden oder:
https://github.com/niutech/showModalDialog

tsseh schrieb:
da fragt man sich manchmal, ... die bauen svg, opengl, sockets, fileapi, und was weiss ich nicht alles ein, aber nen simplen text wollen sie nicht anzeigen ...
Nicht aufregen, nur wundern.

Safari kennt auch kein autoplay bei Media Files:mad:

- - - Aktualisiert - - -

Alert:
[][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]][([][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]])[+!+[]+[+[]]]+([][[]]+[])[+!+[]]+(![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[+!+[]]+([][[]]+[])[+[]]+([][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]])[+!+[]+[+[]]]+(!![]+[])[+!+[]]]((![]+[])[+!+[]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(![]+[][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]])[!+[]+!+[]+[+[]]]+([]+[])[(![]+[])[+[]]+(!![]+[][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]])[+!+[]+[+[]]]+([][[]]+[])[+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+([][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]])[+!+[]+[+[]]]+(!![]+[])[+!+[]]]()[+!+[]+[!+[]+!+[]]]+(!![]+[])[+[]]+(![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(+(+!+[]+[+[]]+[+!+[]]))[(!![]+[])[+[]]+(!![]+[][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]])[+!+[]+[+[]]]+(+![]+([]+[])[([][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]])[+!+[]+[+[]]]+([][[]]+[])[+!+[]]+(![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[+!+[]]+([][[]]+[])[+[]]+([][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]])[+!+[]+[+[]]]+(!![]+[])[+!+[]]])[+!+[]+[+[]]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[+!+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+([][[]]+[])[+!+[]]+(+![]+[![]]+([]+[])[([][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]])[+!+[]+[+[]]]+([][[]]+[])[+!+[]]+(![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[+!+[]]+([][[]]+[])[+[]]+([][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]])[+!+[]+[+[]]]+(!![]+[])[+!+[]]])[!+[]+!+[]+[+[]]]](!+[]+!+[]+[+!+[]])[+!+[]]+([]+[])[(![]+[])[+[]]+(!![]+[][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]])[+!+[]+[+[]]]+([][[]]+[])[+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+([][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]])[+!+[]+[+[]]]+(!![]+[])[+!+[]]]()[+!+[]+[!+[]+!+[]]]+(!![]+[][(![]+[])[+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+[]]+(!![]+[])[!+[]+!+[]+!+[]]+(!![]+[])[+!+[]]])[!+[]+!+[]+[+[]]])()

Zuletzt bearbeitet:
kkapsner schrieb:
Aber das sieht doch dann hinter diesem Browserdialog total dämlich aus...
Liegt aber daran das der Browserdialog dämlich ausschaut.:p Hast Du andere Ideen?

tsseh schrieb:
falscher thread, aber: ALTER! Hast du das abgetippt???
Nope: JSFuck - Write any JavaScript with 6 Characters: []()!+

Dachte du bist hier der JS König und kennst das. Ich kenne das auch nur weil ich immer mal zu Multimedia Events zu Gast bin. Ein Grille Event unter Programmierern ist auch immer nice. Der Chaos Computer Club ist auch eine gute Anlaufstelle.

Kann es eigentlich sein, dass im Beforeunload Listener nur noch Synchrone XHR Abfragen machen kann und man auch nur noch ein ziemlich geringes Zeitfenster hat?

Bei Asynchronen Abfragen ist das Browserfenster zu, bevor überhaupt de Anfrage im Netzwerkmonitor erscheint.
Und bei Synchronen Abfragen reicht es grade noch dazu, eine kurze Meldung an den Server abzusetzen um den User in der Userliste Offline zu nehmen.
Die Meldung muss aber sofort durch gehen (kein Netzwerk-Lag), sonst kommt es nicht mehr auf dem Server an, da das Zeitfenster für den Sendeversuch sehr kurz ist.

Man kann das Sendezeitfenster nur verlängern, in dem man die oben genannte generische Dialogbox verwendet, dann hat man Zeit bis der User auf verlassen klickt.
Aber die generische Dialogbox will ich nicht nutzen sondern einfach nur noch schnell Meldung an den Server machen.

Kann es eigentlich sein, dass im Beforeunload Listener nur noch Synchrone XHR Abfragen machen kann
ja

und man auch nur noch ein ziemlich geringes Zeitfenster hat?
eigentlich nicht

Man kann das Sendezeitfenster nur verlängern, in dem man die oben genannte generische Dialogbox verwendet, dann hat man Zeit bis der User auf verlassen klickt.
die Dialogbox sollte ja erst angezeigt werden, wenn onbeforeunload beendet und damit der syncrone request durch ist

man auch nur noch ein ziemlich geringes Zeitfenster hat?
Hab' das gerade getestet. Der Browser (jedenfalls FF, Chrome und IE 11) verhält sich so, wie man es erwartet: er wartet, bis das synchrone XHR fertig und geht erst dann ins unload (schließt oder geht auf die neue URL).

Hi.
Also ich habe nun einen Timestamp als URL Parameter hinzugefügt und jetzt kommt das auch auf dem Server an.

Zurück
Oben