• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Komischer Darstellungsfehler

Simkea

New member
Ich hab da mal ein Problem, ...

Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit DIVs... man kommt damit auch ganz nett zurecht aber mir ist da ein Darstellungsfehler aufgefallen der echt kacke ist...

Der tritt beim IE 6 wie auch im IE 7 Beta auf
fehler1.gif

Zur Erklärung: Bei Punkt 1 sieht man den ganz normalen Text ...
Wenn man nun den Text markieren möchte, dann erscheint eine Kopie (Punkt 2) wo anscheinend der Browser einen Ausschnitt des Text irgendwie darstellt... das ist doch echt Müll...

Wie könnte man das verhindern ohne auf DIV's zu verzichten?
Der Fehler tritt auch nur auf wenn der Footer auf der Page dargestellt wird... einzeln sieht man den Fehler nicht...

Gibts da irgendwas bekanntes? Wo ich mich erkundigen kann wegen diesem Darstellungsfehlers?

Code:
<div class="blockFooter">

<div class="blockMetaBottom">

<div class="elementLinks"><a href="" title="" class="level2">DRUCKEN</a></div>

<div class="elementLinksSeparator">|</div>

<div class="elementLinks"><a href="" title="" class="level2">SITEMAP</a></div>

<div class="elementLinks"><a href="" title="" class="level2">IMPRESSUM</a></div>

<div class="elementBActioncode">

<input class="elementBActioncodeinput" type="Text" name="actionCode" value="" size="20" maxlength="255">

</div>

<div class="elementBActioncode">AKTIONCODE >>  </div>

</div id="blockMetaBottom">

</div id="blockFooter">

Ich hab solche Darstellungsfehler auch auf unserer Sitemap wo echt viele Div's untereinander, dabei kommt in regelmäßigen Abständen ein Darstellungsfehler zustande...

PS: die Firma wo ich hier die Webseite mache möchte gern eine IE-Optimierung darum macht mir dieser Fehler sorgen...

Vielen Dank schonmal !

Moin!

Ohne das dazugehörige CSS läßt sich nix sagen außer das sowas:
</div id="blockMetaBottom">

</div id="blockFooter">

nicht die Masse bringt - in einen schließenden Tag gehört nix rein!

Ahoi - Pit

Ja ich weiß das da nix reingehört aber damit ich nicht den Überblick verliere hab ich die ID's drin... mir ist nicht bekannt das sowas zu fehlern führt...

hier die CSS
Code:
.blockFooter { float:left; width:605px; height:16px; margin:0px; padding:0px; margin-top:20px;}

.blockMetaBottom  	{ float:right; width:605px; height:18px; border:0px; border-style:solid; border-color:#f1ba00; background-color:#FABB00; margin:0px; padding:0px;}
.blockMetaBottom .elementLinks      	{ width:77px; float:left; border:0px; background-color:#FABB00; color:#FFFFFF; height:18px; padding:0px; text-align:center;}
.blockMetaBottom .elementLinksSeparator  	{ width:10px; float:left; border:0px; background-color:#FABB00; color:#FFFFFF; height:18px; padding:0px; text-align:center;}
.blockMetaBottom .elementLinks a       	{ color:#FFFFFF;}

.elementBActioncode         { width:; float:right; border:0px; background-color:#FABB00; color:#FFFFFF; height:18px; padding:0px; margin:0px;}
.elementBActioncodeinput   { width:150px; height:16px; border:0px; border-right:1px; border-style:solid; border-color:#FABB00; margin:0px; }

Zurück
Oben